Heute Kindergartenanmeldung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby-no-2 16.12.09 - 10:07 Uhr

Guten Morgen....

Eine Tasse#tasse bei den ersten Schneeflocken gefällig?!

So wieder ein Ereignis überstanden. Romy wurde soeben im Kindergarten angemeldet....
Sommer 2011 geht sie das erste Mal! Also wenn sie 3 ist.
Aber bei uns wird es wohl gar keine 25 Std. Wochenplatze mehr geben, hat sioe mich aufgeklärt, da kaum Nachfrage besteht.
Bei Euch auch so????!!!

Also ist sie bis 14 h angmeldet.... Würde sie eh irgendwann, wenn ich wieder arbeiten gehe. So ist sie direkt von Anfang an in der Gruppe!

Was sich alles geändert hat, in den 18 Monaten, seitdem meine Große in der Schule ist...#kratz

Sie freuen sich auf jeden Fall, das "alte" Gesichter wiederkommen....

Mein Gott, wie die Zeit vergeht, seh mich noch mit dicker Kugel, und heute schon im Kiga angemeldet;-)

LG Antje

mit Celine (7) und Romy (16 Mon)

wo es immer heftiger anfängt zu schneien, und wir heut zur Weihnachtsfeier müßen, passt doch #pro;-)

Beitrag von carmen7119 16.12.09 - 11:40 Uhr

hallo Antje :-)

Bei uns ist es mit den 25 Std auch so :-( demnach habe ich Lasse Bo letztes Jahr für 35 Std im Block angemeldet :-)
Vor 14 Tagen haben wir bescheid bekommen :-) Lasse Bo ist ab Sommer 2010 ein Kindergartenkind#huepf
Es hat reibungslos geklappt obwohl wir ihn in unserem Wunschkindergarten angemeldet haben:-)

Ich war vor ca.35 Jahren auch schon dort ;-)

viele Mütter erzählen mir das sie ihre Kinder in 3-5 Kindergärten angemeldet haben und noch keine einzige Zusage haben:-p

LG
Carmen+Lasse Bo 2Jahre+7Monate#verliebt

Beitrag von gslehrerin 16.12.09 - 20:08 Uhr

Ihr musstet jetzt schon für 2011 anmelden?

Susanne