Tragetuch, was drunter anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melanie-nicole74 16.12.09 - 10:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute mit Tragetuch unterwegs. Was zieht ihr Euren Zwergen an?
Wenn ich Maya trage, bekomm ich die Jacke nicht zu. Aber Schneeanzug in S-Bahn wird wohl zu warm sein, oder.
Reicht Eurer Meinung nach eine dicke Strickjacke?
Danke fuer Eure Tipps
Melanie mit Maya *25.09.09

Beitrag von honigmelone90 16.12.09 - 10:16 Uhr

Hey.

Also, wenn ich meinen Kleinen im Tragetuch habe, dann hat er auch eine dickere Jacke an und wir haben noch Fellschuhe, weil er immer so kalte Füße hat.
Aber ich glaube nicht, dass du einen Schneeanzug brauchst, denn durch die Körperwäre wird es auch ziemlich kuschelig. ;-)

Lieben Gruß honig

Beitrag von qrupa 16.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo

das Tuch ersetzt etwa eine normale Schicht Kleidung. Wichtig ist, dassdu alles was aus dem Tuch rausguckt warm einpackst, also was wirklich warmes an die Beine (Jacke unten zu machen sollte ja auch gehen) und eine warme Strickjacke sollte für den rest ausreichen.
Wenn du öfter trägst wäre vielelicht ein tragecover oder die teure variante eine Tragejacke was für euch

LG
qrupa

Beitrag von johanna1972 16.12.09 - 10:54 Uhr

Hallo Melanie,

ich ziehe Anna-Sophie im Tragetuch das gleiche an wie im Kinderwagen - bisher war sie immer ganz warm - allerdings ziehe ich eine dicke Jacke an, die etwas wärmer ist und mache diese zu - so dass die Kleine noch unter meiner Jacke ist - wie gesagt, bisher hat es immer gereicht.

LG Johanna

Beitrag von nynne 16.12.09 - 12:08 Uhr

Huhu,

meine Maus hat immr Body, Strumpfhose, TShirt/Pullover/Pullunder, Hose, dicke Socken/Schuhchen, Mütze in der Trage an, wenn ich mit ihr raus gehe.
Darüber das MAM deluxe Tragecover - damit ist sie gut eingepackt und wenn wir in warme Räume kommen (zB auch wie bei Dir in der SBahn) - kann man das Cover einfach abnehmen und riskiert nicht, dass sie überhitzen - auch wenn man wieder heimkommt, muss man sie nicht aus der Trage raus nehmen und kann einfach weiter tragen.