Am Kamin verbrannt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von berliner-kindl. 16.12.09 - 10:19 Uhr

Morgen

Hab mich gestern Abend am Kamin verbrannt, heute habe ich eine 2 Euro Stück grosse Blase voll mit Wasser.
Es spannt und brennt, muss man die aufmachen oder zulassen.

#danke

Beitrag von ecjo72 16.12.09 - 10:38 Uhr

ich würde die blase aufmachen und danach aber keimfrei abdecken.
gute besserung!

Beitrag von cocoskatze 16.12.09 - 11:04 Uhr

Nur aufpieken, und die Haut dann gut andrücken und mit Mull abdecken.

Sollte die Haus sich lösen, bitte kein Mull auflegen, weil es sonst mit der Wunde verklebt.

Da ist dann ein Silberpflaster besser geeignt.

Simone