wichtige frage zum versand, bitte helfen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von blume-99 16.12.09 - 10:29 Uhr

wie lange dauern pakete bzw. päckchen zur zeit mit hermes und post?
und kann ich auch blitzversand bei s und m päckchen machen?
was würde das bei post bzw. hermes kosten?
und geht blitzversand derzeit überhaupt schneller wenn jetzt zur weihnachtszeit viel mehr versendet wird?

wenn ich morgen was wegschicke reicht das dann dass es am samstag ankommt?

lieben dank, ist mir echt wichtig

Beitrag von nebula 16.12.09 - 10:36 Uhr

Also ich weiß nicht, bei mir brauchen die Pakete genausolange wie in den anderen Monaten. Am Montag wurde mir was geschickt heute wars da (Post) Am 14. hat eine urbianerin mir was gesendet, Paketzustellung soll laut HermesID heute sein. Warensendung kriege ich 2 Stk. eine wurde am Dienstag und eine am Montag versendet, mal sehen was die ankommt, hoffe jedoch vor Weihnachten, denn das ist ein Kleidchen was ich meiner Tochter gerne Heiligabend anziehen würde.

Soweit ich gelesen habe, kann man wohl bis 22.12 bei der Post pakete abgeben die dann noch rechtzeitig zu Weihnachten zugestellt werden. Bei der Post kostet Expressversand ab 12,50 aufwärts, Expressversand macht aber nicht jede Filiale ich müsste dazu z.b. erst 30-40km fahren.

Ansonsten finde ich Hermes ist immernoch so schnell wie vor nem viertel Jahr auch.

Beitrag von gaeltarra 16.12.09 - 11:15 Uhr

Hi,

also ich würde mich NICHT darauf verlassen, dass, wenn du morgen wegschickst, es am Samstag beim Empfänger ist. Noch nicht einmal mit Express!

Allerdings: Ich habe am Samstag mittag einen Riesenkarton an eine Käuferin hier verschickt, der gestern schon bei ihr war! Oder letzte Woche eine Warensendung, die am nächsten Tag beim Empfänger war. Meine Weihnachtspost habe ich am Sonntag verschickt (Sonntagsleerung), davon ist ein Teil am Montag eingetroffen, ein anderer Teil am Dienstag.... (und der Dienstag war innerhalb des Stadtgebietes :-)#kratz).

Ansonsten findest du Preisangaben unter der Webseite von Hermes, Post und DHL!

LG
Gael