Feindiagnostik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirsche0587 16.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo,
ich habe am 28.12. einen Termin im KH zur Feindiagnostik. Was kommt da auf mich drauf zu? Ist es wie ein Screening? War Mo. beim 2. Screening da war alles supi :)

lg Nicole

Beitrag von anja1971 16.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo,
ja, das ist quasi ein sehr gründlicher US. Die Organe werden angeguckt, Blutfluß etc.
Macht ziemlich viel Spaß, zumal die toll ausgestattet sind und meist noch ein bißl 3D-US machen.

Viel Spaß!

Beitrag von phoebe2010 16.12.09 - 10:45 Uhr

Guten Morgen Nicole,

bei mir war die FD toll. Ich habe da nicht nur ein 100%-tiges Outing bekommen, nein es wurden auch noch ganz tolle 3d Bilder gemacht.
Der Dok hat über eine Stunde lang geschallt und alle möglichen Organe und Körperteile vermessen und kontrolliert.
Außerdem durfte ich da zum ersten mal Herztöne hören - nur ganz kurz aber das war schon aufregend.

Wünsch dir für deinen Termin alles Gute und hoffe das du hinterher genauso viel Freude dran hattest wie ich ;-)

LG
phoebe

Beitrag von kirsche0587 16.12.09 - 11:30 Uhr

hallo phoein ,
oh das klingt ja supi :) da freu ich mich jetzt schon riesig auf den Termin :-D.
Oh ja so ein 3d Bild wäre klasse da mein Freund leider kein frei bekommt :-( . Das wäre eine tolle Überraschung

Vielen Dank für die Infos und noch eine schöne Kugelzeit

lg Nicole und ihr Krümel (21.ssw)