Suche Ideen für einen Brunch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilie684 16.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo,

meine Oma hat nächste Woche ihren 89. Geburtstag. Es ist geplant mit der kompletten Verwandtschaft (bis jetzt sind 50 Pers. angemeldet) einen privaten "Brunch" zu machen.

Bis jetzt sind geplant:

Partybrötchen, Salami´, gek. Schinken, Schnittkäse, Marmelade, Nutella, Fleischküchle, Obst, Butter, Joghurt und Cornflakes. Ach ja, es gibt auch Kaffee, Tee, Sekt und Orangensaft.

Ich bin der Meinung, dass noch etwas fehlt. Meine Mutter meint, es ist schon zu viel. Was würdet ihr noch zu Essen hinrichten? Es sollte allerdings nicht viel Aufwand zum vorbereiten sein und nicht viel Geschirr benötigen.

Danke!

Lilie

Was meint ihr? Was könnte es noch zu Essen geben

Beitrag von cooky1984 16.12.09 - 10:56 Uhr

naja ich würde noch salat machen. kartoffel- oder nudelsalat.
dann auf alle fälle eier. egal in welcher form. am besten jedoch gekocht.

und obstsalat!

guten hunger

Beitrag von blaue-blume 16.12.09 - 11:08 Uhr

hi!

wie wärs mit speck und rührei, evt. kleine gebr. würstchen?

ausserdem vielleicht noch croissants und baguettes...


statt jogurt und cornflakes würde ich eher 2-3 sorten jogurt mit früchten frisch machen, und evt. mousse au chocolat...


lg anna

Beitrag von rabenzahn 16.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo

also für einen Brunch fehlt mir eindeutig noch die warme Komponente.
Wie wäre es denn mit einer Suppe?

LG Rabenzahn

Beitrag von mirabelle75 16.12.09 - 11:45 Uhr

Hallo Lilie,

folgende Dinge, die gut auf ein Brunch-Buffet passen, fallen mir noch ein:
- Platte mit geräuchertem Lachs und geräucherter Forelle
- Platte mit Tomate-Mozzarella
- Wurstsalat
- Platte mit Schinken & Melone
- Zusätzlich ein oder zwei Müslisorten
- viel kalte Milch für Müsli und Cornflakes

Liebe Grüße