Suche...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleenesonne 16.12.09 - 10:47 Uhr

Hallöchen

Könnt Ihr mir helfen? Ich suche frei käufliche Cremes/Salben, für einen extrem wunden Po und bei trockener Haut bei Neurodermitisanfällige Babys :(

Danke schon im vorraus für Eure Tips

LG

kleines Sonnchen

Beitrag von incredible-baby1979 16.12.09 - 11:00 Uhr

Hallo,

bzgl des wunden Po´s besorgt ihr Euch am besten eine Zinksalbe aus der Apo - hilft super.
Was auch super hilft ist Schwarztee. Brühe welchen auf, lass ihn abkühlen und betupfe die wunden Stellen damit.

Ach ja, und nicht zu vergessen - Heilwolle (gibt des auch in der Apo).

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von superschatz 16.12.09 - 11:41 Uhr

Hallo,

für den Körper und Gesicht kann ich Neuroderm Pflegecreme empfehlen, die ist super. Hab ich auch schon genommen. :-)

Und für den Po haben wir die letzte Zeit eine Creme vom Kinderarzt genommen, ansonsten die Creme von Weleda. Bei Zinksalbe bekommt mein Kleiner immer einen noch wunderen Po und ganz schlimm Ausschlag.

LG
Superschatz

Beitrag von exzellence 16.12.09 - 12:40 Uhr

also wir nehmen die "kaufmanns creme"

gibts in roßmann und so zu kaufen.

falls du sie noch nicht kennst hilft dir diese seite sicher weiter oder google einfach mal ;-)

http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm