Kreislauf:-(((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christl-blinki. 16.12.09 - 11:06 Uhr

Bin jetzt in der 33 SSW und habe momentan null kondition , ich gehe 3 Schritte und habe schon wieder das gefühl ich muss mich setzen, wenn ich mich bisschen mehr anstrenge (putze od ähnliches) habe ich das gefühl ich habe einen marathon hinter mir. Musste auch schon öfters brechen nach einer anstrengung.

Kann mir echt nicht vorstellen wie Schwangere das machen die schon 1 oder mehrere kinder zuhause haben. Ich kann ja zum glück immer ausrasten wenn ich mich müde fühle.

Wie gehts euch ?
Habt ihr ähnliche Erfahrung?
Was kann ich tun um meinen Kreislauf aufzubauchen?

glg christl

Beitrag von tanzlokale 16.12.09 - 12:25 Uhr

Hallo,

mir geht´s ähnlich ... habe auch immer einen ziemlich niedrigen Blutdruck. Ich versuch´s früh mit Wechselduschen (bei der Kälte eine Herausforderung ...) und nehme zwischendrin manchmal Traubenzucker (vor allem, wenn ich unterwegs bin). Trinkst du auch genügend und ißt mehrere kleine Mahlzeiten??

Dass man schneller alle ist als sonst, ist ja eigentlich normal - aber wenn du dich erbrichst, würde ich das vlt mal bei der Hebamme oder beim Gyn ansprechen.

Alles Gute!