TV-Tipp: Adoption

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnoffi 16.12.09 - 11:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben Urbianerinnen,

auf dem Weg zum Wunschkind muss man manchmal andere Wege gehen, z. B. Adoption. Wer sich dafür interessiert, für den kommt am

Sonntag, den 20.12.2009 um 19.05 Uhr auf RTL

eine Reportage über Adoption (begleitet wird ein Ehepaar bei Auslandsadoption).

Mein Männe und unsere Familie schauen es uns auf jeden Fall an.

Liebe Grüsse,
Eure Anja.

Beitrag von nadine1976 16.12.09 - 12:21 Uhr

Oh super, das werde ich mir mit meinem Mann anschauen!!! :-)

Vielen lieben Dank!!! #liebdrueck

LG Nadine, die schon immer adoptieren wollte...

Beitrag von schnuffelpuffel1980 16.12.09 - 16:24 Uhr

Als Auslandsadoptionsbewerber werde ich es auch auf alle Fälle anschauen, aber mich wahrscheinlich wieder tierisch über die Darstellung von RTL aufregen;-) egal....

Beitrag von schnoffi 17.12.09 - 09:45 Uhr

Hallo schnuffelpuffel,

wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema. Für uns ist es noch schwierig sich für ein Land zu entscheiden. Für welches habt ihr euch entschieden und warum? Gestern ist das Paket mit allen Informationsunterlagen von der offiziellen Adoptionsstelle der Schweiz bei uns eingetrudelt und wir werden das jetzt alles mal in Ruhe sichten.

Würde mich über einen Austausch mega freuen, denn im Internet findet man nicht so viele Erfahrungsberichte und es ist dann immer ganz interessant zu erfahren, wie es ablaufen kann.

Ganz liebe Grüsse,
Anja.

Beitrag von schnuffelpuffel1980 17.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo Anja,

Du kannst mich gerne anschreiben, dann kann ich Dir einmal schreiben, wie es bei uns bis jetzt lief. Wir sind Bewerber für Mali.

LG
Schnuffelpuffel