Kleidung zum Joggen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kleinruh 16.12.09 - 11:53 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat im Sommer wieder mit dem Joggen begonnen. Da es nun ziemlich kalt geworden ist suche ich für ihn ein warmes Shirt. Ich war schon im Sportgeschäft aber die wollen einem immer nur das teuerste verkaufen. Ich dachte Baumwolle wäre am besten, aber mir wurde Mikrofaser empfohlen.
Wer kann mir einen guten Tip geben, welches Material am besten geeignet ist und, wo ich was passendes finde?

LG kleinruh

Beitrag von sonne.hannover 16.12.09 - 12:17 Uhr

Mikrofaser ist schon toll, da diese den Schweiß von Innen nach Außen transportiert. Baumwolle ist nicht geeignet. Die im Sportgeschäft waren schon auf dem richtigen Dampfer.

Beitrag von kleinruh 16.12.09 - 12:48 Uhr

Danke für die vielen Shops. Ich habe auch schon gegoogelt, aber wollte doch gern vor Ort kaufen.
Ich vertrage gar kein Mikrofaser. Ich bekomme davon Hautausschlag. Auch meine Kinder vertragen keine. Deshalb dachte ich das Baumwolle besser wäre.

LG kleinruh

Beitrag von binnurich 16.12.09 - 13:15 Uhr

einie der Händler (hab ich estra drauf geachtet) haben Fillialen vor Ort: Karstadt, Runnerspoint, Declathon

Beitrag von valentina.wien 16.12.09 - 13:25 Uhr

Ich persönlich mag Mikrofaser gar nicht.
Im Winter trage ich Sport-BH, Baumwollshirt (langärmlig) und darüber eine Laufjacke.
Einen Baumwollschal und eine Haube wenn es sehr kalt ist. Und bei eisigen Temperaten noch ein T-Shirt.

Für mich ist das am angenehmsten!