Welches Zeichen bei einem Abgang? Fühl mich so unschwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtsternchen2010 16.12.09 - 11:57 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, ich bin heute lt. FA 5+4, vor zwei Tagen haben wir auf dem US eine 6,2 mm große Fruchthülle gesehen. Ich fühl mich aber so gar nicht schwanger, das einzige Anzeichen ist meine Müdigkeit.

Woran erkennt man, dass man einen Abgang hat? Ist das zwingend mit Blutungen verbunden? #zitter
Bin doch recht verunsichert, ich kann mich gar nicht so richtig freuen irgendwie #schmoll

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von babsi1972 16.12.09 - 11:59 Uhr

Man kann muss aber keine Anzeichen für ne FG haben,
allerdings hatte ich bei meiner 1. SS alle Anzeichen, welche allerdings in der 5./6. SSW in einer FG endete. In der jetzigen SS hatte ich überhaupt keine Anzeichen (außer Müdigkeit) und ich bin in der 38. SSW.

Alles Gute
lg
Babsi (KS-12)

Beitrag von malu19 16.12.09 - 12:09 Uhr

Hallo,
ich hatte am anfang sszeichen, zeihen im Unterleib, Übelkeit und brustschmerzen. die sind auf einmal alle weggegangen und 2 oder3 Tage später haben die blutungen angefangen, bei 6+4. Aber das ist auch bei jedem anders. einfach abwarten, mehr kann man nicht raten. Meine schwester hatte kaum blutungen bei der FG und beim zweiten starke schwallartige Blutungen und der ist heute 3 Jahre alt.

Alles gut und ich drück dir die Daumen Malu

Beitrag von dinowusel 16.12.09 - 12:18 Uhr

Hallo,

ich bin heute auch 5 SSW + 5 Tage, da sind wir ja bis auf einen Tag total gleich.... Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin 38 Jahre.... ich habe vor 2 Tagen den Ultraschall gesehen, es sieht alles normal aus, jedenfalls habe ich derzeit als Anzeichen, Ziehen in der Leistengegend und auch heute morgen leichte Schmierblutungen, die sind aber jetzt wieder weg, Übelkeit habe ich auch schon ab und zu, muss aber nicht erbrechen. Was mir auffällt, ich habe überhaupt keinen Appetit und muss mich täglich zwingen, wenigstens mittags etwas zu essen. Ich bekomme nichts rein, mache mir auch etwas Sorgen wegen Frühgeburt wegen Blutungen, habe aber hier nachgelesen, dass das vorkommen kann.
Brustschmerzen habe ich keine, jedoch habe ich das Gefühl, der BH passt nicht mehr so. Wäre schön, wir könnten uns etwas austauschen, da wir ja gleich weit sind .

LG Martina