Frage zu einem Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von blonde.engel 16.12.09 - 12:21 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch:
Wie wird dieser Sitz im Auto befestigt? Es ist ja unsinnig, den 3-Punkt-Gurt vom Auto auch noch um das Kind drumherum zu schnallen, da es ja schon mit dem 5-Punkt-Gurt gesichert ist... wie aber soll es sonst gehen? Ich finde leider nichts dazu... :-(

http://cgi.ebay.de/Autokindersitz-Kindersitz-Kindersafety-Autositz-blau_W0QQitemZ120504078494QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Auto_Kindersitze?hash=item1c0e9a509e

Vielen Dank schon mal
Jenny

Beitrag von nana141080 16.12.09 - 14:22 Uhr

Also ich habe den Storchenmühle Sitz den man später auch nur mit dem 3 Punkt Gurt festmachen kann wenn man will.

Jetzt ist der Sitz einfach mit dem 3 Punkt Gurt hinterm Rücken festgemacht und dann mit dem 5 Punkt Gurt das Kind.

Wenn ich den 5 Punkt Gurt irgendwann rausnehmen muß weil mein Kind nicht mehr reinpaßt, dann nehm ich die Gurte weg und schnalle ihn mit dem 3 Punkt Gurt an:-)

VG Nana