sie ist zu schwer...*17 monate*

Meine kleine ist schon als baby immer etwas zu schwer gewesen (obwohl sie mit 2700g geboren wurde). Der Kinderarzt meinte immer (und er meint es immer noch) das sich das verlaufen wird. allerdings mach ich mir doch etwas sorgen, da sie bei einer Größe von 81cm 13kg wiegt und das laut u-heft viiiiiiel zu viel ist. #schmoll ich weiß auch nicht was ich falsch mache. sie isst normal, also ausgewogen und so gut wie nichts süßes. wenn überhaupt mal einen keks und das nicht täglich. kann sie ja schlecht auf diät setzen ;) meint ihr, dass sie das echt ablaufen wird? vor 6 Wochen waren gewicht und größe nämlich identisch. hab fotos in der vk, wer schauen mag :)

lg

sienna

1

Hallo!:-D

Ich kenne Deine Sorgen nur zu gut. Unsere Carina kam mit 56 cm und 3.845 g schon zur Welt.
Nun ist sie 16 Monate alt und wiegt auch ca. 13 kg.
Mein KA meinte zwischendurch auch immer mal wieder, dass sich das verwächst. Kein Grund zur Sorge.

Diese Kurven im U-Heft sind übrigens total veraltet. Die Kinder heutzutage sind schwerer als früher. Nach diesen Kurvem würde ich mich nicht richten.
Im Internet hab ich mal gelesen, dass die so mit 15 Monaten ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben. Also hat meine Kleine auch etwas mehr. Aber sie ist halt nicht dick. Etwas speckig an den Oberschenkeln und Ärmchen. Bauch ist recht flach.
Nun läuft sie erst richtig seit 2 Monaten und von daher mache ich mir keinen Stress. Denke auch, dass wird sich verwachsen. Denn sie ist zwar ein guter Esser, aber zu viel futtert sie auch nicht.
Das wird schon. Mach Dir und der Kleinen keinen Stress #liebdrueck

4

irgendwie beruhigst du mich mit deiner antwort :) lese sonst immer nur von kleinen "leichtgewichten". ich werde es halt weiter beobachten. mehr kann ich wohl echt nicht machen.

lg
sienna

2

Also, soooo schrecklich moppelig sieht deine Kleine auf den Fotos ja nicht aus - hauptsächlich süss ist sie ;-)

Auf Diät setzern würde ich die Kleine auch nicht. Wenn es Sèsses wirklich nur begrenzt gibt uns sie ansonsten eben isst, wenn sie Hunger hat ist es ja in Ordnung. Was trinkt sie denn so? Wasser? Milch? Oder auch Säfte? Wenn ja, würde ich die einschränken - aber sonst?

Die Tochter meiner Freundin war sehr viel moppeliger als deine Tochter - und da ging wirklich viel runter als sie mobiler wurde.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.

LG,
Lyss

5

Danke :) sie trinkt hauptsächlich wasser und tee, ab und an stark verdünnte schorle. also daran kann es nicht liegen, denk ich.

liebe grüße an euch,

sienna

3

Hallo,

mach dir keine Sorgen! Für mich sieht sie total normal aus, das mit den Normen nehm ich sowieso nicht so ernst. Jedes kind ist anders, meine Leanne ist 83 cm und 13 kg schwer und ist schon 28 Monate.

LG erm

6

Huhu!

Meine Tochter, knapp 24 Monate, ist 91cm und wiegt 14kg.
Also etwas schwer is deine Süße sicher, aber der Winter geht erst los und wart ab, wenn sie krank werden sollte (nicht das ich ihr das wünsche), da is man froh um jedes Gramm.
Wenn die Ernährung stimmt, gibt sich das von selbst.
Das habe ich selbst gemerkt.
Meine 4. Tochter war auch kräftig und jetzt wird sie schlank und rank. ;)
Also, keine Sorgen machen, Diät hält sie selbst noch früh genug für wichtig. ;-)

7

P.S. : Deine Maus sieht nicht im geringsten dick aus.
Die ist soooo süß!!!

8

danke, das hört man doch gern #herzlich

9

Auch ich muß mich anschliessen:-) Luna ist süß und nicht im Geringsten dick. Dein Arzt sagt ja auch nichts Negatives und Du machst offensichtlich nichts falsch. Meine Lili war immer und ist immer noch ziemlich schwer, und ob sie dick ist, kannst Du ebenfalls nachsehen (ich spreche von meiner Großen). Dies würde sich wohl auch durch Knochenbau erklären lassen. Sie aß übrigens als Kleinkind nie süß, sie mochte es nicht (das kam erst so mit 4 )

Liebe Grüße!

10

hallo...

unser sohn wog zur u6 mit 11 monaten und 3 wochen bereits 13030g
auf kurzen 77,5cm.
der kinderarzt sagte dazu keinen mucks!!!!!!!

nun ist er schon wieder 1 jahr älter, wir hatten wenige tage vorm 2. geburtstag die u7 und er wiegt laut diesen daten aktuell 13,9kg auf 89,5cm.


mach dir mal keinen stress, unser sohn darf essen wann er will und in geregeltem rahmen auch was er will... ihm wird süßes nicht verweigert, aber wir versuchen es mit sinn und verstand, sprich in maßen zu geben.



lg

11

Huhu,

Du hast eine suuuper süße Tochter die kerngsund aussieht :-)

Meine Tochter hat 11,5 kg und ich finde sie eher zu dünn... also ist Deine Tochter ideal.

Hauptsache gesund :-)

lg Maren

12

Süß ist deine Kleine! Ein bißchen speckig schon, aber ich bin mir sicher, dass sich das noch verwachsen wird. Meine zweite Tochter war als Baby auch ziemlich speckig und dann ist irgendwann ihr Gewicht stehen geblieben und sie ist nur mehr in die Länge gewachsen. Jetzt, mit fast 14 Monaten, ist sie völlig normal, null Babyspeck.

Im Vergleich: Meine Große ist 3, 101cm groß und 14 kg schwer ;-)
Da sieht man, wie unterschiedlich die Kinder sind...

lg, Sandra

13

Ich finde, die sieht süss und normal aus. mein nachbarsmädchen war viiiiel dicker und die ist heute mit ihren vier jahren superschlank.
joy, mein nachbarsmädchen, war wirklich moppelig. sie war ein bewegungsmuffel. sie hatte zwar die möglichkeit zu klettern, turnen und im schwimmen war sie auch. aber sie mochte es nicht so besonders. aber sobald sie in der spielgruppe war, bekam sie freude an der bewegung und war ruckzuck schlank.

aber jetzt mal ehrlich: die sorgen kannst du abhaken. sogar der arzt findet es okay. und wenn du auf die art guckst, wie du kochst, mal joghurt statt quark nimmst - dann ist dochalles fein. und zur weihnachtszeit keckse und schokolade sind auch total okay.

ich find deine tochter total niedlich.