ich braue euren rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppi1902 16.12.09 - 12:44 Uhr

hey ihr süßen bin in ende 14.ssw und mir gehts auch soweit gut nur ist mir in der letzten zeit nicht als wenn ich ein baby erwarte hab schon viel von muttergefühle gehört aber ich habe seit einer woche keinerlei emotionen und habe auch angst das ich der situation nicht gewachsen bin ist das normal!?
das nächste ist ich weiß man soll sich nicht verrückt machen hatte im mai schon eine fg und bis jetz ist alles besten wie gesagt doch kann jetz immer noch was passieren hab richtige angst davor! könnt ihr mich beruhigen?
lg schnuppi

Beitrag von salma86 16.12.09 - 12:49 Uhr

Hallo Schnuppi!

Keine Sorge, ich denke das ist normal! Ich bin auch nicht so emotional-super-glücklich etc. Wie man sich eine schwangere so vorstellt. Aber dadurch wirds dem Baby bestimmt nicht schlecht gehn. Ich denke wenn wir erstmal das Baby spüren können, freuen wir uns dann auch. Meinst du nicht? Ich hab da absolut kein schlechtes Gewissen. Ich hab nichtmal Bock auf den ganzen Schwangerschaftskram etc. (Puh das hört sich ja wirklich negativ an, wenn man das so ließt... aber so meine ich es gar nicht!)
Außerdem bist du schon über die kritische Zeit hinaus und eine FG in der 14. Woche ist doch sehr selten!

Grüßle

Salma 9 Woche

Beitrag von schnuppi1902 16.12.09 - 12:52 Uhr

danke für deine gedanken zu diesem thema ich hoffe das,wenn es da ist, ist alles anders!
lg

Beitrag von littlemama 16.12.09 - 12:52 Uhr

juhuuu

mach dir bitte nich so viele sorgen #liebdrueck
alles is aufregend und neu.....
versuche deine ss zu geniessen und wenn dein bauchi anfängt zu wachsen werden auch deine gefühle anders sein.
jeder muss erst mal in die "rolle" reinwachsen....mit deinen gefühlen bist du nich allein :-)

ich hatte auch solche ängste und fühlte mich so gar nich ss oder als "bald " mama ;-)
und jetzt bekomme ich mein 2.zwergi #herzlich

lg littlemama die dich #liebdrueck

Beitrag von schnuppi1902 16.12.09 - 13:04 Uhr

das ist lieb danke es geht mir schon viel besser

Beitrag von catch-up 16.12.09 - 12:56 Uhr

Bei mir ist das auch so gwesen!

Aber seit gestern ist alles anders! Warte den ersten ultraschall ab, wo du siehst, wie es in dir strampelt! Danach bist du sowas von verliebt!

Beitrag von schnuppi1902 16.12.09 - 13:06 Uhr

ich freu mich auf den nächsten ultraschall ist am 6.1 danke euch allen ihr seit alle so nett und eure gedanken und tipps helfen gut

Beitrag von castorc 16.12.09 - 13:28 Uhr

Ich kann nur sagen, dass es bei mir ähnlich war. Plötzlich bekam ich die größten Ängste: schaffe ich das; wie schaut´s mit der Kohle aus; bin ich eine gute Mutter; hält die partnerschaft wirklich was sie verspricht...."
Die richtig echten tiefen Muttergehühle kamen bei mir auch erst am nächsten Tag nach der Geburt (hab in der Nacht das Baby bekommen und dann erst mal Schlaf gebraucht), nachdem ich realisieren konnte, dass ich jetzt wirklich und in echt ein Baby habe. Und von da an war ich wie eine Löwenmutter.

Wie Du jetzt fühlst ist also völlig normal und meiner Meinung nach eher positiv zu sehen, weil Du Dir Gedanken machst. Das ist der beste Weg um es gut zu machen.

Beitrag von schnuppi1902 16.12.09 - 13:36 Uhr

danke! das hilf mir wirklich es ist schon zu wissen das es anderen genauso geht bzw ging

Beitrag von lolu 16.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo!
Kann dich gut verstehen, hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich denke ich sollte total happy sein...
#augen
Bekomme mein drittes Kind , bin in der 12. Woche und hab seit 2 Jahren einen anderen Partner.
Bei meinen beiden Großen war ich sofort verliebt und nun ist alles ganz anders.:-(
Hoffe eifach, das das alles noch kommt! Ist ja schließlich auch ein Wunschkind!
Denke, das es schon mal gut ist, es sich bewußt zu machen, da kann doch eigentlich nichts schief gehen...#freu#freu#freu

Also, wünsche dir nur das Beste!!!#herzlich