noch eine Streifenfrage :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 16.12.09 - 12:44 Uhr

Hallo,

hab grad den Beitrag über Dehnungsstreifen gelesen. Hab auch ein bisschen Angst davor welche zu bekommen, da meine Mama gaaaaanz viele hat. Meine beiden Omas haben jedoch keine...

Bekommt man die wenn das Bindegewebe fest ist, oder wenn das eher locker ist? Weiß das jemand?

Und tut das weh wenn die Haut reißt??

Grüße

Salma mit #ei 9 ssw

Beitrag von dragonmother 16.12.09 - 12:47 Uhr

Du spürst es nicht mal.

Und man bekommt sie wenn man schlechtes Bindegewebe hat.

Lg

Beitrag von julibraut 16.12.09 - 12:53 Uhr

Ich denke, du bekommst es eher mit einem schwachen Bindegewebe.

Beitrag von yozgat 16.12.09 - 13:09 Uhr

Man bekommt es mit einer schwachen Bindegewebe,kann man vorher so nicht sagen ob man welche bekommt oder nicht.
Ich hoffe,du bleibst von den Streifen auch verschont;-)

Gruss
Fatma#ei

Beitrag von braut2 16.12.09 - 13:18 Uhr

schwaches Bindegewebe ist eher anfällig dafür.
Ich hab kein schwaches Bindegewebe, die 1.SS hab ich wunderbar überstanden und die 2.SS auch. Erst als mir meine Kleine unter der Geburt ein paarmal in den Bauch getreten hat ist die Haut gerissen :-[
Mein Mann hat gesagt, er konnte dabei zusehen wie es passiert ist *grrrr*

Beitrag von sakra70 16.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo,
ich hab gerade letztens einen Bericht im Fernseh gesehen...da ging es auch um Dehnungsstreifen...
da wurde gesagt das zb wenn man älter ist und schwanger.... die wahrscheinlichkeit des reißens geringer ist wie be einer jüngeren,da das Gewebe bei der älteren schon weicher ist.