Ich brauche dringend einen Schnaps!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 12:49 Uhr

Oh mein Gott. Wir haben heute Vormittag ein Haus gekauft.
Daheim hat mich dann erstmal die Angst vor der eigenen Courage in Form des heulenden Elends überkommen (blöde Hormone...) und jetzt ist mein Mann in die Arbeit gefahren und ich steh im halbfertigen Kinderzimmer, dessen Mietvertrag für 6 Wochen nach ET gekündigt wird.
Mädels, ich könnte jetzt echt einen Schnaps brauchen - oder noch besser einen #glas Prosecco!!!
Hoffentlich haltet ihr mich nun nicht für eine Säuferin #hicks

Liebe Grüße

Fjola mit #ei (33.SSW)

Beitrag von carlag 16.12.09 - 12:50 Uhr

Boah... das kann ich verstehen!!! Warum habt ihr nicht noch ein bisschen gewartet??? Das wäre mir ja viel zu stressig!!!

Respekt!!!

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:00 Uhr

Naja, wir suchen ja schon seit Juni und wollten eigentlich vor der Geburt umgezogen sein, fanden aber nix passendes.
Dann wollten wir für ein paar Monate Pause machen mit Besichtigen, um uns genau diese Situation zu ersparen.
Tja, und dann gabs das Haus das wir uns im Internet schon immer wieder angeguckt haben plötzlich für 15 000 Euro weniger...
Besichtigt, verliebt, nochmal besichtigt, noch mehr verliebt, nochmal besichtigt, gekauft...

Beitrag von carlag 16.12.09 - 13:17 Uhr

Tja so kanns manchmal gehen!

Dann wünsche ich euch ganz viel Glück... ganz viel Kraft, und vor allem viel Geduld!!!

Ganz liebe Grüße

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:25 Uhr

#danke

Beitrag von salma86 16.12.09 - 12:51 Uhr

Wow cool! Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Haus dann! Da würde ich glaube ich auch einen Schnaps brauchen #ole

Liebe Grüße,

Salma 9 Woche

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:01 Uhr

#danke

Beitrag von ml79 16.12.09 - 12:55 Uhr

Hallo Fjola,

....ich kan Dich gut verstehen!!!

Wir haben uns auch erst ein Haus gekauft, da wir auch schon sooo lange gewartet haben auf ein Baby, haben wir erst mal nur in unserem Haus eine "2ZKB-Wohnung" alles andere wird Grundsaniert.
Bin zwar erst in der 8. SSW, aber ich kann jetzt nicht mehr so arg mit anpacken und bis Juli haben wir nicht mal ein Kinderzimmer... :-(

Unser kleiner Krümel wird dann erst mal eine Zeitlang bei uns im Schlafzimmer sein, zum Glück ist das groß genug !

Mach Dir wegen allem nicht so ein Kopf !

Es gibt für alles eine Lösung !

Schöne Weihnachten!

ML79

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:03 Uhr

#danke

Da wünsche ich dir auch viel Erfolg beim Sanieren!

Beitrag von bunny007 16.12.09 - 12:55 Uhr

Glückwunsch zum Haus!
Das eine Glas Prosecco darfst Du dir in der 33 SSW ruhig gönnen.. aber nicht mehr ;-)

Puh, da habt ihr echt was vor Euch. Das ist ja stress pur!
Neugeborenes und Umzug.. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und viele gute Nerven!!

LG Mel

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:07 Uhr

#danke

Ich hoffe mal unsere Freunde haben Februar/März noch nix größeres vor - wir brauchen jede Hilfe die wir kriegen können, da ich ja leider völlig ausfalle...

aber dafür bekommt unsere Kleine jetzt ein Heim aus dem uns keiner mehr rausschmeißen kann und einen ganz tollen Garten!

LG

Beitrag von anja1971 16.12.09 - 13:04 Uhr

Grins breit. Wir haben ein Haus gekauft und werden ebenfalls ca 6 bis 8 Wochen nach ET umziehen. Im Gegensatz zu Dir haben wir nicht nur KEIN Zimmer für das neue Baby, sondern noch nicht mal ein Bett #rofl

Also, laß uns gemeinsam einen heben #glas#glas

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:10 Uhr

*Lach herzhaft* Da bin ich dir ja eindeutig voraus: Unser Babybett steht in Einzelteilen im Treppenhaus zum Ausdünsten!

Dann geb ich jetzt einen aus! #glas#glas

Beitrag von anja1971 16.12.09 - 13:12 Uhr

Danke, den nehme ich an!

Prost und alles Gute für die nächsten Wochen!

Beitrag von keep.smiling 16.12.09 - 13:43 Uhr

Prost!
Das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk.
Jetzt kannste dir den Kinderzimmerstreß sparen.
LG k.s

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:49 Uhr

#glas

Beitrag von braut2 16.12.09 - 13:47 Uhr

Glückwunsch !!!
Wir sind grad am suchen. Haus oder Grundstück. Tendieren eher zum Grundstück und bauen. Und das dauert dann....
bin jetzt 7.SSW und das wird knapp ;-)

Aber ich hätte gern mit 3 Kindern dann schon n eigenes Haus, allein um dem Nachbar-Terror zu entgehen :-)

Prost #glas

Beitrag von fjola1 16.12.09 - 13:51 Uhr

#danke

Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Suchen und Bauen!

LG #glas

Beitrag von sternentage 16.12.09 - 14:10 Uhr

Hallo Fjola,

ja, das kann ich gut nachempfinden. Wir haben ein Haus gekauft, als ich in der 14. SSW war und als wir bei der Notarin raus sind, hab ich auch zu meinem Mann gesagt: Wenn ich nicht das Mäuschen im Bauch hätte, bräuchte ich jetzt einen doppelten Schnaps. ;-)

Mit dem Umzug haben wir noch Zeit, erst im Sommer wenn der Mieter ausgezogen und alles renoviert ist, steht der dann an ...

LG und viel Glück mit dem Haus, Tina

Beitrag von tanteju78 16.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin hat in der Nacht vor dem Umzug entbunden---der Kindspapa musste also vollkommen übermüdet aber totaaaaal glücklich die Möbel tragen. Da ist euer timing dann doch etwas besser ;-)

LG,
Ju