DA Direkt Autoversicherung - Jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nightwitch 16.12.09 - 13:07 Uhr

Hallo,

meine alte KFZ-Versicherung meint, meine Beiträge anheben zu müssen.

Jetzt habe ich mal einen Vergleich gemacht und festgestellt, dass DA Direkt eine günstigere Versicherung mit mehr Optionen für weniger Geld anbietet.

Der Brief ist am 01.12. gekommen, die Erhöhung gilt ab 01.01.10.

Meine Fragen:
1. Wegen der Beitragserhöhung kann ich doch meine Versicherung zum Ende des Monats kündigen, oder?
2. Wie ist die DA Direkt? Soll man da lieber die Finger von lassen, oder ist das seriös?

Für Antworten, Erfahrungen und Anregungen bin ich dankbar.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von annelie.77 16.12.09 - 13:17 Uhr

Hallo,

also ich kann nur Gutes berichten. Habe ein Auto und ein Motorrad da versichert und bis jetzt lief alles gut. Hatte aber auch erst einen kleinen Unfall.

LG

Anne

Beitrag von bettibox 16.12.09 - 15:27 Uhr

Hallo,

wir sind seit 10 Jahren bei DA mit unserem Zweitwagen versichert. Bis jetzt alles reibungslos.

LG

Beitrag von lumibee 16.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo,

ja, du kannst zum Monatsende kündigen!

Wir sind mit beiden Auto´s bei der DA Direkt und können nur gutes berichten.
Hatten auch schon einen größeren Schaden (Hagel) und die Abwicklung hat problemlos geklappt.

Wir können nur eine Empfehlung aussprechen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten#niko
Bee

Beitrag von thekchen 16.12.09 - 18:13 Uhr

Hallo,

wir haben KFZ, Haftpflicht uns Hausratversicherung bei der DA Direkt.

Wir sind sehr zufrieden.#pro

Vor allem sind die Beiträge wesentlich günstiger als bei anderen Anbietern.

LG Thekchen

Beitrag von stefanrichter1004 09.01.10 - 20:12 Uhr

Momentan habe ich ein Leasingfahrzeug mit integrierter Versicherung über die Bank. Davor hatte ich mehrere Jahre die Autoversicherung bei der DA Direkt mit vollster Zufriedenheit. Ein Schaden wurde schnellstens mit großer Kulanz reguliert. Aber trotzdem lohnt sich ein Vergleich aller Anbieter. Auf folgender Seite kann man fast alle Anbieter online vergleichen: http://www.autoversicherung-tarife.de/ Der Rechner ist kostenlos.