An alle werdenden Mai-Mamis!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rori10 16.12.09 - 13:08 Uhr

Hallöchen

wollte mich nur mal erkundigen wie weit ihr mit den Besorgungen seid??? Bin nämlich jetzt 21.SSW und weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll.

Beitrag von klabauterfrau 16.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Maimami...
Wir haben bisher nur den Kinderwagen, allerdings gebraucht und daher schon so früh. Kinderzimmer gibt es von IKEA, welches ist noch nicht sicher, aber das werden wir so Ende Januar aussuchen und holen damit es noch ausdünsten kann-teilweise sind die Lacke doch echt heftig!
Autositz ist auch ausgesucht, aber wird dann auch im Januar bestellt.

Kleidung hole ich dann ab Februar, wir bekommen leider nix in größten Mengen von anderen geschenkt...

Wichtig wäre halt, dass du dir KiWa und Zimmer bald aussuchst. Manche Kiwa-Hersteller haben 16 Wochen Lieferzeit, kannst du ja selbst rechnen wie weit du dann wärest!

Lg, Klabauterfrau

Beitrag von erniebird 16.12.09 - 13:22 Uhr

Hallöchen,

also ich habe meine eigenen Babysachen (hatte meine Mama aufgehoben) rausgekramt und mal vorsortiert und gewaschen. Ein paar neue Klamotten habe ich auch schon gekauft, aber noch nicht viel. Im Familienkreis habe ich einen Stubenwagen aufgetan und im Januar werden wir bei Bekannten weitere Möbel ansehen. Kinderwagen und den ganzen Rest, werde ich aber wohl erst so ab Februar/März besorgen. Außerdem sind wir gerade am Umbauen und unsere kleine muss am Anfang erstmal mit ins Schlafzimmer. Von daher haben wir gar keinen Platz für viele Möbel, etc.

Lieben Gruß
Birdie und Girlie 19.ssw #verliebt

Beitrag von dynastria 16.12.09 - 13:31 Uhr

Juhu!

Bin auch 21. SSW!

Wir haben den Kinderwagen schon bestellt, Stubenwagen günstig aufm Flohmarkt für 30 € erstanden.

Und ansonsten halt schon paar Strampler (alles neutral, weil wir noch kein eindeutiges Outing haben) und ne Spieluhr.

Ne große Spieldecke kriegen wir zu Weihnachten geschenkt, ebenso nen Gutschein für den MaxiCosi.

Ich denk mal, spätestens im Januar legen wir dann richtig los.

LG, Dynastria + #ei (21. SSW) #verliebt

Beitrag von xeraniia 16.12.09 - 14:26 Uhr

Hallo Mädels :-)

Ich bin ab Freitag in der 20. Woche und bei mir läuft der Nestbau irgendwie schon... #schwitz
Alles fing damit an, dass meine Mama im Oktober auf einem Flohmarkt einen supertollen Stubenwagen für 15€ erstanden hat.
So nach und nach hab ich dann schonmal ein Kleidungsstück vom Shoppen mitgebracht. Und dann bin ich zum Schnäppchenjäger mutiert. Der Kinderwagen stand genau so, wie wir ihn wollen, im Babymarkt und war auch noch im Preis reduziert. Also haben wir den gleich mitgenommen und sparen uns die bis zu 16 Wochen Lieferzeit.
Die Wickelkommode haben wir auch schon, bei Ikea aus den Haben-wollen-Wochen. Sie war reduziert und wir haben zugeschlagen. Wird just in diesem Moment auch schon aufgebaut, weil wir das Arbeitszimmer räumen und so schonmal Platz für die Babyklamotten haben.
Und gestern dann der Maxi Cosi, reduziert auf 79.99€, steht hier nun auch schon... #kratz

Und gleich gehts in die Stadt... die letzten Weihnachtsbesorgungen machen.. und auch nochmal nach Baby-Sachen gucken :-p

Liebe Grüße
Xera, die sooooviel Spass hat, sich aufs Baby vorzubereiten #verliebt

Beitrag von wunschmama83 16.12.09 - 14:39 Uhr

Hi!

Schleich mich mal schnell rein ;-)
Ich bin doch neugierig was Du Dir für einen Kiwa ausgesucht hast #schein

Stubenwagen - bin ich auch grad am gucken... Meine Schwester bekommt ja unsere Wiege (ich mag dieses Mistding nicht... Pinolino Wiege Moritz #augen)

Hab gestern auch ein wenig geshoppt... Wird auch Zeit, bin ja morgen schon 30 SSW#schock

Liebe Grüße und viel Spaß in der Stadt beim shoppen!

Michi

Beitrag von littleblackangel 16.12.09 - 14:50 Uhr

Findest du auf ihrer Homepage...#schein

http://www.maikaeferchen.de/dein_zuhause/dein_auto.html

Beitrag von wunschmama83 16.12.09 - 15:01 Uhr

#hicks Danke!

Beitrag von xeraniia 16.12.09 - 18:03 Uhr

Der ist soooooooooooo schön #verliebt
Und wir drehen hier voll durch, Wickeltisch steht auch schon halb, heute nochmal n Schlafanzug gekauft. Ach, ist das geil. Das macht soooo Spass!!!

30. Woche schon??? #schock
Boah, wie die Zeit rennt, oder? Wenn ich bedenke, dass ich auch schon dicht an der 20. Woche bin... echt cool. Und Baby zappelt immer so schön #herzlich

Liebste Grüßli´s
Bianca #liebdrueck

Beitrag von sarie. 16.12.09 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich häng immernoch total hinterher!
Habe grade mal ein paar Babykleider besorgt.. Eine Milchpumpe + 2 Fläschchen und ein paar Kuscheltiere bzw. Spielzeuge.

Ich brauche noch: 1 Beistellbettchen, 1 Tragetuch, evtl. Kinderwagen (will aber keinen), 1 Wickeltisch, evtl. noch andere Kinderzimmereinrichtung, mehr Babykleidung und vor Allem muss ich erstmal ne neue Wohnung finden -.-
Ich bin total überfordert..

Dann brauche ich noch nen Autokindersitz!! GANZ wichtig!!

Naja heute habe ichs dann endlich geschafft mir den Termin für die Anmeldung im Krankenhaus zu besorgen und jetzt muss ich mich noch für den GBV anmelden! Das ist wenigstens geschafft.. #schwitz

Ich bin nicht gerade eine Organisationstalent und weiß garnicht wie ich das alles bis Mai schaffen soll.. Ich hoffe das Mäusschen wartet auch bis Mai..

Alles Liebe

von verpeilo Sarie und #ei 20 + 4

Beitrag von ilvy78 16.12.09 - 15:49 Uhr

bis jetzt nur ne Spieluhr. :-p Wir fangen im Januar an, dann hat mein Mann mehr Zeit und ich kann dann richtig nerven#huepf hihi

Beitrag von sana78 16.12.09 - 17:34 Uhr

Hi,

also ich konnte mich nicht zurück halten und bin schon eigentlich komplett fertig brauch nur noch ein paar sachen zum anziehen aber die kommen eh noch nach und nach !
Bin seit dem alles fertig ist viel ruhiger... denn so kann ich mich zurück lehnen und weiß auch wenn unser kleiner ehr kommen sollte das alles für ihn bereit steht !

Hätte auch keine Lust mit dicken bauch noch alles machen zu müssen !

Werde nur vor geburt nochmal alles durchwaschen !

Lg Sandra 21.ssw mit Babyboy

Beitrag von mukmukk 16.12.09 - 18:12 Uhr

Hallo!

Ich bin dieses Jahr im Mai Mutter geworden und habe dieses Jahr Ende Januar mit Besorgungen und Bestellungen angefangen. Hat völlig ausgereicht! Geschaut und mich informiert hatte ich allerdings vorher schon! :-)

LG,
Steffi

Beitrag von tuttifruttihh 16.12.09 - 18:14 Uhr

hallo,
also wir haben auch schon fast alles. wohnen seit anfang dezember in ner größeren wohnung, kleidung haben wir komplett allerdings in neutralen farben. haben jetzt ein mädchen outing bekommen und ein bisschen rosa wird wohl noch dazu kommen.
wickelkommode, stubenwagen und gitterbett haben wir schon gekauft und aufgebaut.
im januar renovieren wir dann das kizi, nächste woche kommt der maxi cosy und den kiwa bestellen wir nach weihnachten.
tja und kleinkram wie babybadewanne und wickelauflage haben wir auch schon.
wir haben in den letzten wochen aber auch echt gas gegeben, nachdem ich im kh war und gemerkt hab wie schnell es gehen kann das man von einem auf den anderen tag nix mehr machen kann.
bin jetzt viel beruhigter, weil ich weiß, dass mein mann den rest auch alleine hinkriegen würde.
lieber zu früh als zu spät alles fertig haben, zumal der bauch auch immer mehr im weg ist und mir schneller die pusten ausgeht.
lg tuttifrutti mit babygirl inside (21.ssw)

Beitrag von nayita 17.12.09 - 08:18 Uhr

Ich hab momentan das KiZi, allerdings auch nur weil ich es bei Ebay ersteigert habe und es liegt auch noch in den Kartons unterm Bett.

Z.Z. bin ich gerade dabei einen KiWa auszuwählen, denn da gibt es ja 1000 verschiedene und teilweise haben die Lieferzeiten bis zu 3 Monaten. D.h. bis Ende Febr werde ich noch fleissig Probefahren und mich dann entscheiden, denn unsere Prinzessin könnte ja unter Umständen auch etwas früher kommen.

Beitrag von sarie83 18.12.09 - 09:36 Uhr

bin anfang mai mami,
habe eigentlich noch nichts gekauft. sind jetzt gerade am kinderzimmer malen, stubenwagen bekomme ich im jänner zum geburtstag, das bettchen habe ich noch von meinem kleinen bruder, ebenso einiges an kleidung.
im jänner werde ich mich dann entgültig um den kiwa kümmern, habe mich aber schon einwenig umgeschaut...