Weihnachtsessen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mel.28 16.12.09 - 13:13 Uhr

Hallo ihr Lieben, brauch mal ein paar Essen-Tipps. #koch

Nachdem wir Weihnachten sonst immer bei meinen Eltern gefeiert haben und wir dieses Jahr den Stress vermeiden wollten, überall rumzureisen, feiern wir Weihnachten bei uns, gehen am 1. Weihnachtsfeiertag zu meinen Schwiegereltern und am 2. Weihnachtsfeiertag zu meinen Eltern. (So viel zum Thema "Rumreisestress und Stress allgemein" #klatsch #rofl Zum Glück wohnen alle in einer Stadt.#kratz)

So, nun kommen Schwiegereltern und Eltern zum Kaffee (Kuchen hab ich schon paar Ideen.) Und meine Eltern bleiben zum Abendbrot. Habt ihr ein paar schöne Rezeptideen. Am Besten Sachen, die man schon vorbereiten kann. Hab evtl. an Bauerntopf gedacht und vielleicht zum Nebenbei "naschen" noch Salat? Oder ist Eintopf total doof zu Weihnachten? Ich bin verzweifelt. #schmoll

P.S. Würstchen mit Kartoffelsalat fällt aus wegen aktuter Würstchen-mit-Kartoffelsalat-zu-Weihnachten-ist-immer-dassselbe-Allergie. :-p

#herzlich Mel

Beitrag von bonnifazius 16.12.09 - 14:02 Uhr

hole auch alle heilig abend zu mir. wird sicher auch streßig aber egal hauptsache bei mir ;-D

ich mache kleine hühnerbeine im ofen. am vormittag backe ich käse-schinken und gemüse muffins und am abend zuvor paniere ich minischnitzel die ich am nächsten tag nur noch braten brauch. zum schluss nen ffrischen salat dazu und los geh die futterei. kein bzw nicht soviel streß und trotzdem lecker.

was auch endlecker ist (hatte ich letztes jahr) nicht zu weich gekochte lasagneplatten, abkühlen lassen, scheibe gouda rauf, 2-3 streifen kochschinken..... in ei wälzen, in semmelbrösel wälzen und fritieren. und schön abtupfen wa und warm schmecken sie am besten wenn der käse so schön verläuft.

lg luisa

Beitrag von bibbile 16.12.09 - 14:53 Uhr

Hi Mel,

also bei uns gibt es #koch
Gemüsestrudel auf Salat mit Schnittlauch-Joghurt-Dip
***
3erlei Fleischfondu (Suppe, Öl und Rotwein)
***
Nusspalatschinken mit heißer Schokosauce und Eis

Gemüsestrudel kann ich schon vorbereiten muss dann nur noch in's Rohr. Beim Fleischfondu werden nur die Beilagen serviert (Reis und Kroketten) und den Rest macht sich dann ja jeder selbst am Tisch und die Nusspalatschinken werd ich auch vorbereiten und dann nochmal kurz im Rohr aufwärmen...

hoffe dass sich alles so machen lässt wie ich mir das jetzt grad so schön in der Theorie ausmale #rofl