sie schläft in Bauchlage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kalinkamaus 16.12.09 - 13:18 Uhr

man soll Baby´s ja nicht in Bauchlage schlafen legen/lassen. was ist aber wenn sich die kleine Maus selbst auf den Bauch dreht und schläft?

meine kleine ist 6Monate und 6Tage alt, und als ich eben nach ihr geschaut habe (sie macht grad Mittagsschlaf) sehe ich das sie auf dem Bauch liegt und leise vor sich hin schnarcht....
jetzt schau ich im 5min takt nach der kleinen...
irgendwie macht mich das nervös.

wie ist das bei euch?

Danke & liebe Grüssle
Karin

Beitrag von regengucker 16.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo Karin,

ganz klar, was sie von selbst kann, das darf sie auch!

In dem Alter kann sie ja sicher auch selber den Kopf zur Seite drehen, damit sie immer Luft bekommt.

LG
Regengucker

Beitrag von kathrincat 16.12.09 - 13:39 Uhr

meine ist auch von anfang eine bauchschläferin, warum auch nicht, es ändert sich eh alle jahre.

Beitrag von shira1978 16.12.09 - 14:17 Uhr

Hi Karin!

Mika schläft auch von Anfang an in Bauchlage.
Mach Dir keine Gedanken Bauchlage ist die natürlichste Lage für die Babys (deshalb drehen sich ja soviele auf den bauch sobald sie es können).

Mika schläft sogar manchmal auf seiner Nase und bekommt noch gut Luft. Und wenn net würde er sich auch lautstark bemerkbar machen.
Lass Dich nicht verrückt machen und vertrau Deinem Kind:-D

LG Nora

Beitrag von babygirl.22 16.12.09 - 16:01 Uhr

Unsere Maus schläft auch nur in Bauchlage. Anders gehts auch mal so gar nicht, dann wird sie sofort panisch. Morgen gehts zum Ostheopathen, sie ist sehr stark blockiert und deshalb gehts in Rückenlage nicht... Aber mal ganz ehrlich, wenn dein Baby sich so wohlfühlt, warum nicht?
Früher hieß es nur Bauch, jetzt Rücken und in 10 Jahren??? Von der Decke hängend mit Kopf nach unten #augen
Vertrau deinem Gefühl und vor allem dein Baby

Liebe Grüße Jenny #herzlich