Wie gehts denn den Maikäferchen so???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von d4rk_elf 16.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,

unsere kleinen Maikäfer werden sicher so langsam alle mobil. Was können eure so?

Tamina (05.05.09) hat vor 2 Tage angefangen zu krabbeln und nun versucht sie langsam sich hinzusetzten. Sieht total süss aus.
Bei der u5 vor 4 Wochen war sie 68 cm gross und wog 7400 gramm.

LG
d4rk_elf

Beitrag von mum21 16.12.09 - 13:24 Uhr

Elias kann gerade mal sich drehen und versucht in den Vierfüsslerstand zu kommen!

Elias ist etwa 74 cm groß (denke eher größer da er in die 80 gut reinpasst!) und wiegt etwa 8500 gramm!

Komm doch in unser Maikäferchen Club wenn du noch nicht drin bist!



LG

Beitrag von nicky861 16.12.09 - 13:31 Uhr

Huhu...

unser Maikäfer rollt sich seit einigen Wochen wie ein verrückter durch das Haus und wehe es kommt irgendwann mal eine Wand oder ein Schrank ;-)
Die Omas und Opas hoffen ja immernoch das er Weihnachten robben kann, aber da glaub ich noch nicht so recht dran :-p

Liebe Grüße Nicky mit little Fynn #verliebt

Beitrag von mokli 16.12.09 - 13:39 Uhr

Hallo!

Meinem Maikäferchen geht es prächtig, er robbt wie ein wilder durch die Gegend, versucht verzweifelt zu krabbeln und hat sich gestern "aus Versehen" zum ersten mal hingesetzt #freu

Mathis ist jetzt ca 70cm groß und wiegt glaube ich 7400g. Weiß ich aber gar nicht genau #kratz

LG, Monika

Beitrag von schnegge28 16.12.09 - 13:47 Uhr

Huhu

Also mein Maikäfer kann sich seit ner guten Woche drehen und rollt auch durch´s Wohnzimmer;-),Wickeln wird zum Abenteuer,da er sich natürlich auch aufm Wickeltisch umdreht#augen,aber ist ja auch total putzig!!!

Er ist nun ca.72 cm gross und denke wird so 8-9kg haben...
Ansonsten ist er putz munter blubbert den ganzen Tag vor sich hin,lacht ganz viel und ich glaube er hat richtig Spass in seinem noch jungen Leben#rofl

Lg Dani & Sammy#verliebt(27.05.09)

Beitrag von biggi02 16.12.09 - 13:49 Uhr

Huhu,

unser Julian macht auch seit ca. 1 Woche die Wohnung unsicher.:-p
So schnell krabbelt er noch nicht,aber er übt und übt und gibt sich große Mühe. Wenn er keine Lust mehr hat läßt er sich auf die Seite fallen und rollt weiter.;-)
Seit vorgestern sagt er ständig die Buchstaben M und A. Da er das jetzt ständig macht höre ich die ganze Zeit Mamamama,Mama#verliebt. OK er hat keine Ahnung was er da von sich gibt,aber er sagt Mama:-D.
Dafür ist er mit dem Freisitzen etwas hinterher.Nach ein paar Sekunden ist Schluß und er fällt um:-p.
Zähnchen hat er mittlerweile 8 Stück und ist wie jedes Baby für seine Mama zum anbeißen süß#verliebt #herzlich
Die U5 war am 12 . November.
Mittlerweile wiegt er 8500g,ist 74 cm groß und hat einen KU von 43 cm.

LG,Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

Beitrag von amadeus08 16.12.09 - 14:19 Uhr

mein Maikäfer beschränkt sich noch aufs Drehen und wenn er auf dem Rücken liegt, robbt er zurück......ansonsten erzählt er viel wie mama, gaga, baba, jaja und eieieieiei .
Er ist ca 74 cm und wiegt ca 9500 Gramm, KU bei 44,5.
Lg an die Maimamas

Beitrag von heike2207 16.12.09 - 14:20 Uhr

Hallo,
Finja (10.05.09) macht hier auch die Bude unsicher. Sie robbt sich wirklich überall hin....schneller gehts natürlich mit dem Drehen. Beim auf dem Bauch liegen zieht sie nun die Füße an und wackelt mit dem Po in der Luft. Hat die letzten Tage auch schonmal nen Satz nach vorne gemacht. Dann liegt sie immer total cool und lässig auf der Seite, das ist wirklich zum Weglachen.
Ihre Daten von der U5 (08.12.09): 7900 g, 73 cm. Ihr Geburtsgewicht von 4770 g hat sich also relativiert...Zum Glück...grins.
Viele Grüße
Heike und Niels und Finja