Die Namen der Opas von morgen....totales Silopo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausebaer2009 16.12.09 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Was einem manchmal für ein Mist durch den Kopf schießt #klatsch-gerade hab ich mir was zu Essen gemacht und dabei darüber nachgedacht, dass wenn unsere Kinder mal in gaaaanz ferner Zukunft Opa und Oma werden wird es ja gar nicht mehr diese "typischen" Namen geben...so wie der allseits bekannte "Opa-Name" Karlheinz, Hans, Hugo, Josef etc. etc.

Wie lustig....die Opas von morgen werden Justin, Fynn, Luca oder Jaden heißen.... #rofl #cool

Ich finde bei den Mädchen gehts noch...da gabs früher auch schon Luisas, Emilias etc...aber bei den Jungs find ich das schon lustig wenn ich dran denke! :-D

Euch noch einen schönen Tag!

Mausebaer mit ihrem 10 Monate alten Söhnchen, der irgendwann wahrscheinlich mal der Opa Liam ist! :-p

Beitrag von deenchen 16.12.09 - 13:28 Uhr

Opa Kevin hast vergessen... #rofl

Beitrag von nicky861 16.12.09 - 13:29 Uhr

#rofl

da ist was drann...unser kleiner Mann wird später mal Opa Fynn Magnus heißen :-D

Liebe Grüße

Beitrag von mamab5 16.12.09 - 13:34 Uhr

Das Bild des Opas hat sich heutzutage aber auch gewandelt, und passt somit zu den Justins, Jadens usw.

Als wir klein waren, war der Opa ein alter Mann, der die meiste Zeit in einem Sessel saß, und fröhlich vor sich hin schnarchte.

Heute spielen die Opas mit ihren Enkeln Fussball oder sogar Wii.

Das erste Mal fiel mir das so richtig in der Werbung auf. Kennt Ihr noch die Werthers Echte-Werbung von früher?

Wie dieser gemütliche, süße Opa in seinem Sessel saß und sagte:"Und nun bin ich der Großvater, und was sonst würde ich meinem Enkel geben als Werthers Echte. Er ist nämlich auch was ganz besonders."

Ich habe als Kind diesen Opa geliebt. Und heute ist in dem Spot ein jugendlicher Opa, der mit seinem Enkel draußen herumtobt.

Beitrag von madmat 16.12.09 - 13:51 Uhr

siehe hier:

(leider nicht in Deutsch)

http://www.youtube.com/watch?v=CFYpuClbQvg

Beitrag von mum21 16.12.09 - 13:34 Uhr

Meine werden heißen: Oma Sophie und Opa Elias!

#rofl#rofl#rofl


LG

Beitrag von kiwi-kirsche 16.12.09 - 13:49 Uhr

Hey,
dann wird mein Dicker wohl mal der Opa Raphi;)

Das ist das guten an Zweitnamen;)

lg

Beitrag von cludevb 16.12.09 - 13:58 Uhr

...

Darf ich vorstellen: Opa Lukas und Opa Michel! #verliebt

LG Clude mit Lukas (3) und Michel (8 Mon)

Beitrag von josili0208 16.12.09 - 14:17 Uhr

Meine Kids werden ziemlich klassische Omas und Opa(s), wenn auch vielleicht nicht in Deutschland ;-)

Opa Jan
Oma Madalena
Oma Alícia

Gabs alles auch vor 50 Jahren schon. ;-)

lg jo

Beitrag von ayshe 16.12.09 - 14:22 Uhr

ja, lustige vorstellung,
aber vllt heißen dann ja die enkel hubert, hans, karl, erna, wilhelmine ? :-)


wer weiß ;-)



lg
ayshe, deren großeltern michael, johann, emma und caroline hießen, also gar nicht so unmodern ;-)

Beitrag von schullek 16.12.09 - 19:30 Uhr

eben! meine großeltern heissen und hiessen: frieda, lilli, amalie und harry, der nicht so moderne: oswald.

mein sohn hat nen modernen namen gepaart mit nem altmodischeren namen als zweitnamen. kann er sich ja dann aussuchen:-)

dafür hat mein sohn einen opi steffen, der noch recht jung ist und immer für seinen papa gehalten wird, wenn die beiden allein unterwegs sind. die beiden gehen klettern und anderes sportliche, mal so gar nicht das typische cliché vom opa.

lg,

schullek

Beitrag von -vivien- 16.12.09 - 14:35 Uhr

opa timm lennox#kratzhört sich wirklich lustig an#rofl

Beitrag von escada87 16.12.09 - 15:28 Uhr

#rofl#rofl

Beitrag von jessi273 16.12.09 - 14:43 Uhr

hey,

bei uns ist es nicht so lustig, meine haben alte namen;-)

opa henri und opa fred#verliebt
hoffentlich kommt irgendwann noch eine oma senta dazu;-)


*lg*

Beitrag von schullek 16.12.09 - 19:31 Uhr

ihr wollt euch nen hund holen?

sorry, ich entschuldige mich wirklich. aber den konnt ich mir nicht verkneifen. aber ich verbinde diesen namen so stark mit hundedamen...

lg,

schullek

Beitrag von jessi273 17.12.09 - 12:46 Uhr

;-)hihi
nee, den haben wir schon und die nennt sich "easy"#freu
einen hund namens senta habe ich noch nicht getroffen und hoffentlich bleibt das auch so#schwitz;-)

*lg*

Beitrag von boehmsi 16.12.09 - 20:39 Uhr

Unser Theodor heisst jetzt schon wie sein Opa und wird wohl noch einen echten Opanamen haben.