was wird alles gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1709 16.12.09 - 13:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen, was beim 1.FA Termin alles gemacht wird?
Ab wann macht man der ersten UL?
Hab nächsten Mo. meinen 1.Termin

#liebdrueck

Jessi (6.SSW)

Beitrag von waffelchen 16.12.09 - 13:39 Uhr

Urin, Gewicht, eventuell Blut, Blutdruck, Ultraschall, Abtasten vom Mumu und ein Abstrich

So wars zumindest bei mir

Beitrag von nayita 16.12.09 - 13:41 Uhr

so war es bei mir auch (ausser Abtasten vom MuMund...)

ach so, und Grösse wurde gemessen (wozu #kratz???)

Beitrag von erniebird 16.12.09 - 13:39 Uhr

Also bei mir wurde Blut abgenommen, Urin getestet, gewogen und Blutdruck gemessen. Dann hat die FA noch einen Ultraschall gemacht.
Wünsche dir viel Erfolg ;-)

Beitrag von babe-nr.one 16.12.09 - 13:39 Uhr

bei der ersten untersuchung wurde folgendes gemacht:
ich musste urin abgeen, blutdruck wurde gemessen, es wurde lut abgenommen, ich wurde gewogen, und bekam einen ultraschall:-)
das alles wird zumindest bei mir, bei jedem termin gemacht:-)