Gibt es reine Fleischgläschen nur von Hipp??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamab5 16.12.09 - 13:37 Uhr

Hallo,

ich werde ja den Brei für meinen Sohn selber kochen. Habe mich heute mit Bio-Gemüse eingedeckt. Da ich bis jetzt noch kein Bio-Fleisch gefunden habe, hatte ich überlegt, dafür die Fleischgläschen zu nehmen.

Habe dann alle Regale durchsucht, und nur von Hipp reine Fleischgläschen gefunden.

Gibt es von den anderen Herstellern kein reines Fleisch?

Warum dürfen eigentlich die Kleinen noch kein Schweinefleisch? Da könnte ich welches bei unserem Fleischer kaufen. Der hat aber weder Pute, noch Lamm, noch Rind.

Wo kauft Ihr das Bio-Fleisch?

lg

mamab

Beitrag von jumarie1982 16.12.09 - 13:48 Uhr

Von Alnatura gibt's welche...bei DM!

LG
Jumarie

Beitrag von kathrinchen71 16.12.09 - 13:51 Uhr

alnatura hat noch fleischgläschen und babylove (glaube ich zumindest)

Beitrag von deenchen 16.12.09 - 13:57 Uhr

Reines Fleisch wirst du in Gläsern nie finden. Die sind immer mit noch anderen Zeugs gestreckt.
Bei HIPP hast z.B. nur 40% Fleischanteil.

Beitrag von escada87 16.12.09 - 13:58 Uhr

http://www.hipp.at/index.php?id=129

schau mal hier

Beitrag von mamab5 16.12.09 - 14:00 Uhr

Ich weiß das da nicht "reines" Fleisch drin ist, wegen Wasser u. ä.

Meinte damit ja auch nur, das kein Gemüse, Kartoffeln, Reis oder ähnliches drin ist.

Beitrag von deenchen 16.12.09 - 14:03 Uhr

Na ja... bei Onkel Hipp ist neben Wasser auch Reis mit drin...

Beitrag von laureen_ 16.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo,
von Alnatura gibt es Rindfleisch pur. Kann man bei dm kaufen oder im Alnatura Markt.
Ansonsten kaufe ich das Bio-Fleisch bei unserem Bio-Supermarkt, oder direkt vom Bio-Bauerladen.

Alles Liebe
laureen

Beitrag von nadoese 16.12.09 - 14:17 Uhr

Wo gibt es denn einen Alnatura Markt?

Beitrag von fibia 16.12.09 - 19:57 Uhr

stimmt leider nicht, auch die von Alnatura sind "gestreckt"...

Schau mal hier:
http://www.alnatura.de/de/produkt/26786

LG

Beitrag von mel-1982 16.12.09 - 18:06 Uhr

rossmann eigenmarke hat die auch

Beitrag von fibia 16.12.09 - 19:54 Uhr

Hallo Mamab,

die "reinen" Fleischzubereitungen von Alnatura, Babylove, Babydream usw. sind auch alle mit Wasser und Reis gestreckt. #aerger
Wahrscheinlich lässt es sich nicht anders produzieren ???

Ich habe damals auch teilweise selber gekocht und konnte bei unserem Metzger Biorindfleisch kaufen (war allerdings sehr teuer #schwitz)
Ich würde an Deiner Stelle auch mal im Bioladen schauen oder vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Bauernhof, welcher Bioprodukte verkaufen.

LG
Fibia