wie lange ich wohl noch habe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sacredheart 16.12.09 - 13:47 Uhr

hallo ihr lieben,
war heute bei meiner vu und musste echt staunen. bin heute bei 36+2 und bisher war fast alles gut. hab vor ein paar wochen zu hohen blutdruck bekommen, der mit tabletten eingestellt und täglich von fa überwacht wurde.
ich mess seit etwa sechs wochen selbst zuhause und er hat sich bei 150/100 eingependelt.
nun hatte ich vor zwei wochen meine letzte vu und da war noch alles dicht und fest und prima.

und heute???
etwas eiweiss im urin, blutdruck gut(den umständen entsprechend) aber dafür
muttermund mehr als drei cm offen und seeeeehr weich...
es fehle nur noch der druck von oben, so der fa.
sollte ich also wehen bekommen, sind das zu 90% geburtswehen und ich sollte auf keinen fall abwarten sondern zum kh, es kann jetzt jederzeit losgehen.

und beim laufen hab ich das gefühl, ich hätt nen igel in der scheide. man das pieckst und drückt soooo.
eben auf dem klo hatte ich sogar ein paar blutspuren im zs. entweder war das von einer kleinen verletzung von der untersuchung, oder der schleimpfropf(falls vorhanden bei der öffnung) hat sich da gerade verabschiedet.

und sonst hab ich jetzt immer wieder ein ziehen im unterleib, sind aber keine wehen, der bauch bleibt weich...

vielleicht bekomm ich ja jetzt doch ein christkind ;-)

lg
sacredheart

Beitrag von keep.smiling 16.12.09 - 13:52 Uhr

Na wäre aber nicht schlecht, wenn es noch 1-2 Wochen drin bleibt oder? Das erleichtert einiges.
LG k.s

Beitrag von sacredheart 16.12.09 - 13:55 Uhr

das stimmt, wenn es in dieser woche käme, wäre es laut seiner aussage noch ein frühchen und das fänd ich nicht ganz so toll(war selbst ein frühchen und könnt jedesmal beim anblick der fotos von damal heule. echt schrecklich, wie man da verkabelt und verschnürt wird)
auchdas gewicht ist noch nicht soooo toll, er hat sie auf 2600g gemessen, aber das soll schon so gut sein laut fa aussage( die naderen beiden waren auch nur 3300g)

mal schauen, wie es ausgeht...
lg
sacredheart

Beitrag von keep.smiling 16.12.09 - 14:04 Uhr

Meiner kam bei 37+2 mit 2700g und 49cm. Soweit alles ok.Aber:
Hatte Gelbsucht, was sehr müde macht und somit war das Stillen sehr schwierig. Mußte abpumpen, habe ihn mit Spritze und Finger gefüttert. Und wir wurden anfangs ständig zum Arzt / in die KLinik gescheucht, zum Werte messen, wo man ihn immer in die Ferse stach #heul
Das war schon Streß. Hoffe diesmal erreiche ich die 39.Woche

LG k.s 23SW

Beitrag von snoopy84 16.12.09 - 13:56 Uhr

na dann hol mal deine kugel raus und schau mal rein,wenn du was über mich findest sag mal bescheid :-)

mir geht es sehr ähnlich,musste vor 3 wochen wehenhemmer nehmen die ich seit diesen montag absetzen durfte,jetzt verpüre ich ständig so nen druck als ob ich afs töö muss und der bauch wird nur einseitig hart,also nur links und oben drauf,rechts fast gar nicht...
und das mit dem igel kenn ich,also angenhem ist was anderes...
also ich fühle mit dir,auch wenn ich hoffe das die kleine hier nicht heiligabend kommt :-(

Beitrag von tommy78 16.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo,
ja hört sich schon mal gut an, obwohl meine Hebi mir gesagt hat, dass es sogar Frauen gibt, die mit 7 cm offenem MuMu noch 3 Wochen rumgelaufen sind.

Mein MuMu ist auch schon seit 3 Wochen auf und sehr verkürzter Zervix. Hatte auch schon ständig Wehen, die aber immer wieder weg gehen.
Na mal sehen, wie´s sich noch entwickelt.

Wünsche Dir alles Gute.
LG

Beitrag von sacredheart 16.12.09 - 14:10 Uhr

hab ja schon öfters hier gelesen, dass frauen mit offenem mm ja teilweise sogar übertragen...
so eine hoffnung hab ic hauch heut erhalten. entweder es geht zu früh los, oder es dauert noch viel länger...

na wat denn nu???

egal, wenn sie kommt, kann ich ja schlecht die beine zusammenkneifen ;-)

lg
sacredheart