Momentan läuft irgentwie alles schief mit den schlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von phili7 16.12.09 - 13:50 Uhr

Also wie schon oben geschrieben läuft irgentwie alles schief mit den Schlafen
Lauri wird jetzt am 24 11monate und seit ein ca 2wochen haben wir irgentwie einen schlechten schlaf (es gab in der Zeit auch Nächte da hat er gut geschlafen)...Mittagsschlaf macht er momentan auch ne so richtig..Und abends ist es dann so...
Entweder er meckert rum wenn er ins Bett geht, wird nach halber Std. wach oder wird mitten in der Nacht wach und will nicht mehr Schlafen...Dauert dann dann ca2 Std bis er wieder Schläft..

Man ist doch da wenn die Kids schön durchschlafen ganz schön verwöhnt.
Ich hoffe es wird in den Nästen Tagen wieder besser...

Beitrag von schnuckiwood 16.12.09 - 20:44 Uhr

Hallo, scheint am Alter zu liegen. Mein Kleiner (fast 11 Monate) hat seit 2 Wochen genau das gleiche Problem (bzw. wir Eltern). Momentan hilft es nur noch ihn ins Auto zu packen und schwupps schläft er ein... Keine Dauerlösung aber momentan besser als sich stundenlang zu quälen.
Hoffe aber das ändert sich wieder - er hat immer sooo gut geschlafen....:-)

Beitrag von duck77 16.12.09 - 21:42 Uhr

Hi,

scheint wirklich das Alter zu sein (himmel, bin ich froh, das zu lesen), meine ist 10,5 Monate und die Schlaferei ist katastrophal. Durchgeschlafen hat sie zwar erst ein einziges Mal, aber früher kam sie 1-2 mal zum Stillen und gut war's. und jetzt? Die Einschlaferei geht eigentlich nur auf meinem Arm (früher ist sie alleine in ihrem Bett eingeschlafen), sie wird meistens nach 30 min. wieder wach. Will wieder auf den Arm, da am besten bleiben bis zur Tiefschlafphase. Will ich sie vorher ablegen, gibt's nur Gebrüll. Man, war das noch schön, als wir abends mal zwei Stunden für uns hatten. Nachts kommt sie jetzt ca. alle 2 Stunden. Echt doof. Ich hoffe, das wird irgendwann besser.

Bist also nicht alleine!

LG
Yvonne mit Eleonora