Wann wusstet Ihr das Geschlecht Eurer Bauchbewohner? :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nogimi 16.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo Mädels..

eine Frage an Euch... wann hat Euch der FA das Geschlecht verraten?

Wir bekommen unser viertes Kind.. haben schon drei Jungs :)... können uns aber nicht daran erinnern, wann wir erfahren haben was es wird!

Danke schon mal...:)

Eure Nogimi

Beitrag von dingens 16.12.09 - 13:52 Uhr

Hi,

also bei meinem ersten Jungen wussten wirs in der 19.SSW und dieses Mal sogar schon in der 16. Der neue Kleine scheint noch freizügiger zu sein als der Erste;-)

Beitrag von nadine1013 16.12.09 - 13:53 Uhr

16.SSW - innerlich gewusst hab ich es aber schon vom ersten Tag an, habe nie daran gezweifelt

Beitrag von windelrocker 16.12.09 - 13:53 Uhr

in der 1. SS wars bei der NFM bei 13+1 ... da hieß mädl und blieb dabei

jetzt in der 2. SS haben wirs erst in der 19. woche erfahren!

lg, carina

Beitrag von waffelchen 16.12.09 - 13:53 Uhr

In der 19.Woche hat mein Muckelchen beim US die beine breit gemacht und das becken durchgedrückt.
Ein Junge, aber sowas von eindeutig ^^

Beitrag von karsten_janine 16.12.09 - 13:54 Uhr

Unser Soh hat sich in der 15+2 SSW geoutet, bei unserer Tochter damals dauerte es bis um die 30. SS weil sie die Beine immer zusammengekniffen hat ;-)

Lg Janine 25. SSW

http://wir-vier.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von katrin.-s 16.12.09 - 13:54 Uhr

Wir in der 21.ssw.
LG Katrin

Beitrag von bellatina 16.12.09 - 13:54 Uhr

hi, wir habe es das erste mal in der 20. SSW gesehen

Beitrag von yozgat 16.12.09 - 13:54 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sie es in der 18ssw zu 80%gesagt,dass es ein Mädel wird.In der 22ssw wurde dies dann zu 99%bestätigt:-)
Jetzt bin ich in der 15ssw und zuletzt war ich in der 13ssw beim fa.Da konnte sie noch logischweise nichts sehen.Muss mich jetzt bis zur 17/18ssw gedulden;-)

Gruss
Fatma

Beitrag von tagpfauenauge 16.12.09 - 13:57 Uhr

Hi,

einam 20. und einmal 21. SSW

vg

Beitrag von kate1 16.12.09 - 13:59 Uhr

Hallo!
Wir bekommen auch unser 4 Kind und können uns auch an viele Dinge nicht erinnern:-p
In der 15+1 haben wir erfahren das es wieder ein Junge wird!!!

LG kate

Beitrag von nayita 16.12.09 - 14:03 Uhr

Ich hoffe dass ich es heute erfahre (16+3) - mein FA meinte jedenfalls dass man es erkennen müsste es sei denn der Knilch zeigt uns den Po oder verkreuzt die Beine...

Beitrag von lilie80 16.12.09 - 14:04 Uhr

unserer hatte in der 17.SSW schon die Rakete in die Kamera gehalten. sein gesicht hat er bis zur Geburt nicht gezeigt- wird wohl ein Exhibitionist sein ;-)

LG
Nicole und Paulchen

Beitrag von wetterleuchten 16.12.09 - 14:05 Uhr

Bei dem ersten weiß ich nicht mehr, schon lange her. Bei dem zweiten bei 17+6. Bei dem dritten hatten wir bei 15+5 den Termin, der FA hätte wie er gesagt hat "eine Vermutung", die er nicht äußern wollte, jetzt haben wir nächste Woche den Termin bei 18+5, ich hoffe, da sieht man schon mehr.
LG

Beitrag von ava76 16.12.09 - 14:06 Uhr

Beim 1. Mal 22. Woche, diesmal 19. Woche.
Beides Mädels!Sehr schön!

Beitrag von sterni2005 16.12.09 - 14:20 Uhr

Hallo

ich habe es am Samstag in der 21.SSW erfahren.
War da im KH und die Ärztin meinte,dass wir uns auf ein Mädchen einstellen können.
Habe dem aber nicht ganz so getraut *lach* ist eben nicht mein FA gewesen,aber habe heute die Bestätigung meines FA´s bekommen.
Es wird ein Mädchen.
Alle in der Familie haben auf einen Jungen getippt,auch diese These mit dem Eisprung etc. stimmte nicht *lach* und auch diveres Tests im Internet haben gelogen ;-)#cool

Liebe Grüße,
Sterni mit ihren beiden Großen und Luisa inside #baby

Beitrag von schnabel2009 16.12.09 - 14:22 Uhr

Huhu,

habe auch (bald) 3 Jungs.
Outing war erst in der 18.SSW (aber falsch) und korrigiert in der 22.SSW, beim 2. Sohn dann in der 21.SSW und jetzt in der 20.SSW.

LG schnabel

Beitrag von saya82 16.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo,
beim Sohn wars bei 18+5 und bei der Tochter 70 % bei 25 SSW und bestätigt vbei 29+5.
LG

Beitrag von vrublheike 16.12.09 - 14:46 Uhr

Hi,

in der ersten Schwangerschaft war es beim Doppler in der 21 ssw, da war es unübersehbar ein Junge.

Jetzt haben wir letzten Freitag (19 SSw) erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen.

LG
Heike + #blume 20 ssw.

Beitrag von pekka.finn 16.12.09 - 14:57 Uhr

Genau bei 19+0 das erste Outing. 3 Wochen später die Bestätigung und gestern beim 3D Ultraschall im Krankenhaus auch wieder eine 99% Bestätigung das wir ein Mädchen bekommen. Ich hatte es auch irgendwie von Anfang an im Gefühl gehabt.

LG marlen und püppilotta (23+4 SSW)#verliebt

Beitrag von nordseeengel1979 16.12.09 - 18:49 Uhr

20 SSW bei der Feindiagnostik.
Aber der FA wollte sich nicht zu genau festlegen, weil er nicht zu uns will und unser Zimmer umstreichen will :-)
War aber auch schlecht zu sehen, von daher wird das Zimmer jetzt Neutral...

Lg Nordseeengel 25.SSW