Brauche CD Tips

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von i_kind 16.12.09 - 14:03 Uhr

Hallo zusammen

ich würde unsere Maus 2,5 Jahre, gerne eine CD zu Weihnachten schenken auf der so mitmachlieder wie 1,2,3 im Sauseschritt, Brüderchen komm tanz mit mir und so Sachen sind. Über google bin ich nicht so recht fündig geworden. Einen Titel / Interpret oder ähnliches hab ich leider nicht.

Hat jemand einen Tip für mich? Was für CDs habt ihr für Eure Zwerge?

LG i_kind

Beitrag von emilia72 16.12.09 - 14:16 Uhr

Hi,

bei Detlev Jöcker sind wir immer zufrieden. Kannst ja mal probehören, evtl. bei Amazon. Wir haben für unseren Kleinen (jetzt 2) die "Wenn Pinguine watscheln gehn" - die ist eigentlich erst ab 6 - aber wir finden sie alle prima und unheimlich lustig.

Chris

Beitrag von sadkati 16.12.09 - 14:30 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren Sohn mehrere CD's von Rolf Zuckowski....sind alles sehr süße Lieder wo auch Kinder mitsingen. mein Sohn tanzt zu der Musik sehr gerne. Musst mal bei Amazon oder Ebay schauen,da gibt es sicher einige CD's von ihm.

Liebe Grüße
sadkati

Beitrag von becki1311 16.12.09 - 14:45 Uhr

Hallo,

wir hören auch gerne Detlev Jöcker und Rolf Zuckowski.
Aber empfehlen kann ich dir auch : www.kleiner -raeker.de

Davon haben wir die CD "Komm, sing und spiel mit uns", die hört er immer wieder gerne.

LG Becki

Beitrag von crafar1978 16.12.09 - 15:00 Uhr

http://www.kleiner-raeker.de

Die ist spitze. Unser Sohn macht prima dazu mit ganz zu schweigen von seinen Tanzeinlagen ;-P

Beitrag von chaoskati 16.12.09 - 20:21 Uhr

Hallo...

Eine von den liebsten CDs meines Sohnes ist "Das Nilpferd mit dem Dudelsack" von Volker Rosin.

Gruß K.