Wohnungssuche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schorti 16.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo
Nachdem wir das Haus welches wir mieten wollten anderweitig vergeben wurde, sind wir wieder auf der Suche.

Heute stand wieder nichts für uns passendes in der Zeitung. #aerger#schmoll Entweder zu klein, zu teuer oder zu weit weg. Und dann ist das ganz oft mit Maklerprovision.

Wir hatten so gehofft noch dieses Jahr etwas neues zu finden, damit wir noch in diesem Jahr kündigen können. Aber irgendwie klappt nichts. #schmoll

Habt ihr noch nen Tipp für uns???

Wir gucken im Internet, in der Zeitung, haben beim Einkaufsladen Zettel aufgehängt, selber ne Anzeige in der Tageszeitung und im Blickpunkt (Stadtblättchen) gehabt, nix hat geklappt.

Traurige Grüße
Schorti (die sich für ihre Tochter ein größeres Kinderzimmer wünscht und nen Garten)

Beitrag von carrie23 16.12.09 - 14:13 Uhr

Leider hab ich keinen Tipp für dich kann dir aber sagen dass du nicht alleine bist.
Wir suchen auch schon so lang nach ner geeigneteren Wohnung.
Wir haben ein Zimmer zu wenig, ich mag hier nicht wohnen und wir suchen schon super lang.

Beitrag von schorti 16.12.09 - 14:23 Uhr

Wie lange sucht ihr denn schon?? Oder wo? Stadt oder Land?

Wir suchen eine Wohnung oder Haus mit mind.5 Zim. Weil wenn wir nochmal umziehen dann nur in ne Wohnung wo wir auch mit einem weiteren Kind wohnen bleiben können.
Und wir möchten unbedingt nen Garten.
Aber das ist garnicht so einfach, wenn man nicht gerade 1000€ und mehr für 120 m² bezahlen will.

Beitrag von carrie23 16.12.09 - 14:26 Uhr

Wir suchen in Wien, also Hauptstadt, 4 Zimmer Wohnung.
Mit Garten möcht ich nicht weil mir die Gartenarbeit auf den Sack geht und meine Eltern haben nen Garten da gehn wir dort mit den Kindern hin.
Es gibt schon günstige von der Gemeinde, aber das Vormerkdatum ist halt wichtig bei uns und da sind wir halt a bisserl spät dran.
Wir suchen jetzt seit über einem Jahr, schon als ich mit Mariella schwanger war.
Wir wollen in einen anderen Bezirk, in die Nähe meiner Schwester ziehen weil dort soviele Parks gibt zum Spazieren gehen.
UND weils dort ruhiger ist als bei uns im Bezirk.

Beitrag von schorti 16.12.09 - 14:30 Uhr

Mich nervt es, das ich mich immer bei meiner Freundin (wohnt bei uns in der Straße) "einladen" muss, damit die Kids zusammen spielen können, egal ob drinnen (deren Wohnzimmer ist größer wie unsers) oder draußen (die haben nen riesen Garten).
Oder wir müssen zum Spielplatz, der außer dem Sandkasten noch für meine Tochter ungeeignet ist.
Ich brauche nicht viel Garten, aber etwas Rasen und die Möglichkeit für Schaukel und Sandkasten finde ich wichtig.

Beitrag von muffin357 16.12.09 - 19:13 Uhr

hi,

wenns kein Haus, sondern eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sein kann, dann telefonier im Telefonbuch mal alle HAUSVERWALTUNGEN durch, die vermieten auch oft.f

Alle Makler aus dem Telefonbuch wirst Du ja schon angerufen haben oder? Leider kommt ihr oft bei grösseren Sachen nicht an einem Makler oder Provision vorbei -- über Makler werdet ihr was finden, aber es wird halt was kosten ... -- da müsst ihr überlegen, ob es euch das wert ist.

lg
tanja

Beitrag von kathrincat 17.12.09 - 14:21 Uhr

wir haben über ein halbes jahr gesucht.

Beitrag von caro300 18.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo,

habt ihr im Internet schon bei Immobilienscout24 geschaut? Wir haben dort gute Erfahrungen gemacht, wir haben jetzt schon zum zweiten Mal über die Seite das passende Mietobjekt gefunden.

Viel Glück

Carola

Beitrag von claudiab 21.12.09 - 20:45 Uhr

Hallo Schorti,

Blickpunkt? 4912X??

;-)

LG von einer Blickpunkt-Leserin (ebenfalls auf Wohnungssuche)