fruchtbare phase??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pepe79 16.12.09 - 14:08 Uhr

guten tag liebe mädels,

ich habe eine sau dumme frage , ich habe am 3.12.2009 meine mens bekommen und sie war 4 tage da .kann es sein das ich mich seit gestern in meiner fruchtbaren phase befinde??
ich habe diesen monat kein zb angefangen weil ich mich gerade nicht in einer glücklichen situation befinde!!

aber trotzalledem würde ich gerne wissen ob gestern meine fruchtbare phase angefangen habe und wie weit weg noch mein ES ist .

ich danke euch für eure antworten

Beitrag von chantana86 16.12.09 - 14:10 Uhr

wie lange ist denn dein zyklus??

Beitrag von pepe79 16.12.09 - 14:14 Uhr

meine letzter als ich noch tempi gemessen habe war 30 tage

Beitrag von estrella77 16.12.09 - 14:17 Uhr

Die fruchtbare Phase bei einem 30-Tage-Zyklus ist ca. ZT 13-18. Der ES wäre ca. 14-16 ZT.

Fühlst du dich denn "fruchtbar"? Beobachtest du den Zerwix oder Mumu? Damit kanns du auch gut ohne Temp.messen deine fruchtbaren Tage eruieren.

Lg, Estrella

Beitrag von pepe79 16.12.09 - 14:23 Uhr

der schleim ist flüssig seit gestern. dankann ich davon ausgehen das ich mich in meiner fruchtbaren phase befinde oder?? oh man ich habe gestern GV gehabt!!

Beitrag von estrella77 16.12.09 - 14:30 Uhr

mmmhhh, da weiss ich nicht wirklich, was ich antworten soll......du bist ja keine 15 mehr.....aber ja, wenn der Schleim flüssig, ziehbar, durchsichtig, viel,...ist, bist du ziemlich sicher fruchtbar.
Du schreibst, dass du in einer nicht "glücklichen" Situation bist....dann würd ich immer verhüten.

Alles Gute