sorry, noch mal eine Frage für ICSI ..

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaroslava 16.12.09 - 14:17 Uhr

es ist meine erste also habe ich fragen über fragen , tut mir leid.
Meine Frage ist: Wenn ich beginne zu spritzen, da ich in Ausland ICSI mache, musst ich in deutschland zu meinen FA zu beobachtung. Jetzt wollte ich fragen, wie oft geht man zu US und wird auch Blut abgenomen um Hormone zu überwachen?
#liebdrueck

Beitrag von melle0981 16.12.09 - 14:32 Uhr

Es kommt ganz drauf an was deine Ärze machen. Bei mir wurde nach einer Woche US gemacht und dann konnte ih gleich am nächsten Tag auslösen. Am US-Tag wurde mir auch Blut abgenommen.
Es gibt aber Frauen die alle zwei bis drei Tage zum US mit Blutabnahme mussten. Ist also sehr verschieden.

Alles Gute
melle

Beitrag von jaroslava 16.12.09 - 14:43 Uhr

ui ah so.........also es ist ein langes protokol mit pille einahme. Hm mehr kann ich nicht sagen grins.

Beitrag von iseeku 16.12.09 - 15:07 Uhr

das wird dir dann von der klinik sicher noch genau gesagt und vermutlich auch immer wieder neu festgelegt...

wird man im vorzyklus downreguliert kann es gut sein, dass man erst so um den 7. spritzentag herum zur ersten kontrolle muss.
das fällt ja bei dir weg...

ich musste im juli in folgenden abständen

12.7. Stimustart an ZT 3
15.7. US+Blutentnahme
20.7. US+Blutentnahme
22.7. US+Blutentnahme
23.7. US+Blutentnahme , Auslösen des Eisprunges
25.7. PU
28.7. TF

Beitrag von jaroslava 16.12.09 - 15:09 Uhr

#liebdrueck dankeschön.
Das war wieder lieb von Dir.

Beitrag von funkybine 16.12.09 - 15:48 Uhr

Hallo!
Ich war an

Stimutag 4
Stimutag 8
Stimutag 11

zu US und Blutabnahme.

Gruß Sabine

Beitrag von jaroslava 16.12.09 - 16:05 Uhr

Vielen dank. Ich habe heute beim FA angerufen und gesagt dass ich zu ihm must zu überwachung, da unsere ICSI ja in Ausland gemacht wird. Die helferin war sich unsicher ob auch blut abgenommen wird und ich sagte ja. Nun hat sich es bestätigt.
Danke