an alle um die 30

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kmie23 16.12.09 - 14:25 Uhr

laß das vorhin auch mit.

Aber wie lange habt ihr beim ersten Kind mit geübt?

Also die Mädels, die um die 30 Jahre alt sind.

Ich bin 30 Jahre und im ÜZ 5 :-(

War bereits beim Arzt, der sagte das alles ok sei! #stern

hmmm, muss ich wohl weiter üben...#liebdrueck

Beitrag von andrea-0279 16.12.09 - 14:31 Uhr

also im sommer wurde ich durch ein kaputtes kondom einen tag vor es schwanger, leider endete diese ss in der 9. woche als windei.

jetzt befinden wir uns im geplanten 3. üz und wenn ich nicht völlig daneben liege wirds der letzte...

ich werde im februar 31, und das mit dem schwanger werden klappt bei mir wie mit 20

ich denke wenn man noch viel älter ist wird es vielleicht etwas schwerer, aber es gibt auch frauen bei denen es mit 20 viele monate dauert.

meine mutter hat nie verhütet und hat dennoch immer einen abstand von 3 jahren pro kind, das letzte kam mit 26 ;-)

auch dort klappte es im jüngeren alter nicht sofort...

lg
andrea

Beitrag von kmie23 16.12.09 - 14:34 Uhr

Ich hatte gelesen, dass wenn man um die 30 - 35 ist, in den ersten 6 Monaten schwanger werden sollte. Supi.

Ich denke jetzt schon, warum sollte es denn diesen Monat klappen. Ich habe keine PMS und nichts...

Naja. Mal sehen

Aber #danke

Beitrag von babyleo2005 16.12.09 - 14:32 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn war ich 28,5 Jahre alt als wir angefangen haben zu üben. Es hat im 2. ÜZ geklappt. Danach war ich 31 Jahre, es hat wieder im 2. ÜZ geklappt ( leider FG in 11.SSW). 3 Monate später war ich wieder schwanger in ÜZ Nr. 2. Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Vor 2 Wochen hatte ich leider wieder eine FG ( 6.SSW). Da hat es aber auch wieder im 2.ÜZ nach Absetzen der Pille geklappt. Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Jetzt üben wir weiter.... Führst Du ein ZB? Wenn nicht, kann ich es Dir nur empfehlen, da man seinen Körper (Zyklus) besser kennenlernt und den Zeitpunkt des ES besser abschätzen kann. Außerdem benutzt ich Ovu-Tests....
LG Saskia

Beitrag von kmie23 16.12.09 - 14:36 Uhr

Ja, ich führe ZB ( in meiner VK) und auch sehr genau. Diesen Monat siehtb das auch nicht so schlecht aus bei mir..

Ich bin gespannt. ;-)

Beitrag von siem 16.12.09 - 14:35 Uhr

hallo

ich bin jetzt 30.
angefangen zu üben haben wir mit gerade 22. unsere erste künstliche befruchtung hatten wir mit gerade 25, die zweite ein halbes jahr später, da unser erstes ein#stern wurde.
bei der geburt unserer ersten tochter war ich dann 26,5jahre und bei der 2 tochter 28 jahre (spontan im ersten üz).

tja, nun bin ich dreißig. wir hoffen noch auf ein zweites spontanes wunder (drittes kind).
bin nun im 6 üz. zum einen wissen wir eh nicht, ob es nochmal klappt. zum anderen haben wir bei 4 von 6 zyklen den es verpasst, da mein mann fernfahrer ist.
im 4 üz hatte ich zwar 2 mal positiv getestet, aber dann kam ziemlich dolle die mens :-(.

30 ist ja aber theoretisch vom alter her nicht viel schlechter, als 25 (chancentechnisch).
wärst du nun 40 und am hoffen aufs erste kind, wäre es wohl schwieriger.

laut ärzten ist ein jahr üben sowieso in jedem alter normal.

drücke dir die daumen!

lg siem

Beitrag von kmie23 16.12.09 - 14:38 Uhr

Dankeschön! Ich dir auch!

Beitrag von estrella77 16.12.09 - 14:37 Uhr

War bei unserem Sohn 30, es hat im 1. Zyklus geklappt. :-p

Beitrag von kmie23 16.12.09 - 14:39 Uhr

Im ersten ÜZ habe ich noch gedacht.. "Das wäre ja der Knaller, wenn es klappt..."

Mal sehen, was ÜZ 5 bringt..;-)

Beitrag von magnoona 16.12.09 - 14:44 Uhr

wurde mit 31 im 2.ÜZ schwanger, jetzt bin ich 32 und gerade im 1.ÜZ, mal sehen, wie lange es dauert...

Beitrag von dali77 16.12.09 - 15:12 Uhr

Huhuuu kmie,

bin 32 und wir sind jetzt "schon" im 6. ÜZ! Eigentlich noch viel zu früh, sich Gedanken zu machen, meine FA musste mich leider auch auf den Boden der Tatsachen zurückholen!

Wir schaffen das schon und versuchen uns nicht soviele Gedanken zu machen! :-)

#liebdrueck Dali

Beitrag von kmie23 16.12.09 - 15:25 Uhr

Genau!!! #klee

Beitrag von cool 16.12.09 - 16:00 Uhr

ich wurde im 3 üz mit 30 schwanger,leider ging es nur bis zur 8 ssw.

dann legten wir gleich wieder los brauchten dann ganze 8 üz da war ich dann aber schon 31.

und voriges jahr haben wir 4 üz gebraucht da war ich dann 33....

Beitrag von dia111 16.12.09 - 17:10 Uhr

Hallole,

also bei unserem ersten Kind hatten wir 2Jahre geübt,gut war da auch 26Jahre.
Meine Kleine ist trotz Verhütung entstanden.

Und jetzt sind wir Ende 2ÜZ und bin gespannt wie lange es dauert (jetzt bin ich 30J)

LG
Diana