Mitglied kann nicht bewertet werden/keine Päckchen erhalten?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von engel-1973 16.12.09 - 14:25 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen: Ich habe mal wieder über den Marktplatz etwas gekauft. Am 30.11. habe ich von der Verkäuferin die Nachricht erhalten, dass das Geld da wäre und die Sachen heute oder morgen rausgehen würden.

Tsja, bis heute nix da und auch keine Antwort auf meine Nachfrage per PN.

Wenn ich nun auf die VK der Verkäuferin gehe sind überhaupt keine Daten mehr gespeichert (ich bin mir fast sicher, dass da damals etwas "Inhalt" gewesen ist) und wenn ich sie über die Päckchenliste suche, dann kommt die Meldung

"xyz" kann keine goldenen Päckchen erhalten

und "Sie können das Mitglied nicht bewerten"

Also an meinem Status kann es nicht liegen, ich konnte bisher schon immer bewerten.

Wisst Ihr, auf was das hindeutet? Ich habe echt Schiss, dass sie sich vielleicht gelöscht hat und ich betrogen worden bin....

Schon mal #danke im voraus!

LG
Engel

Beitrag von na.ich 16.12.09 - 14:27 Uhr

ich glaube, man muß min. 1 monat (oder noch länger?) mitglied sein, damit man päckchen erhalten kann...

Beitrag von engel-1973 16.12.09 - 14:30 Uhr

Also bei dem Text zu den Päckchen steht, dass ein Mitglied 2 Wochen registriert sein muss um eines zu erhalten. Ich bin aber schon seit dem 21.11. mit ihr in Kontakt gewesen?!?

Beitrag von darkmoon66 16.12.09 - 14:57 Uhr

Hallo denke das die Userin hier wohl abgemeldet ist

Beitrag von nebula 16.12.09 - 15:34 Uhr

Päckchen können nur Mitglieder vergeben, die schon mindestens 6 Monate bei urbia dabei sind. Päckchen erhalten können alle urbia-Mitglieder, die seit mindestens 2 Wochen bei uns registriert sind.

Beitrag von colin2006 16.12.09 - 14:41 Uhr

kann es sein, dass sie sich abgemeldet hat?

ich weiß, dass man eine bestimmte Zeit lang mitglied sein muß, um Päckchen zu VERGEBEN.
Aber Empfangen geht, wenn man ca. 2-4 wochen registriert ist....

kannst mir den namen mal verraten (über VK)?

lg

Beitrag von engel-1973 16.12.09 - 15:06 Uhr

Danke! Euch allen für die Infos bzw. PNs!

Anscheinend gibt es die liebe Dame hier nicht mehr und die Bilder für das Babyzimmer meines Kleinen, der in den nächsten Tagen hoffentlich auf die Welt kommen wird, werden wohl niemals ankommen.

:-[:-[:-[

LG
Engel

Beitrag von kidwish 16.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo,

bist du Rechtsschutzversichert ?

Per Anwalt die Daten von Urbia erfragen, Anzeige wegen Betrug stellen, Urbia muss informiert werden.
Wenn der Dame ne Anzeige ins Haus flattert, wird sie das nihct nochmal machen (hoffe ich!).

Sowas ist einfach nur zum #klatsch

Beitrag von holidaylover 16.12.09 - 17:00 Uhr

name + bankverbindung reicht der polizei völlig aus! da muß man nicht mal ´nen RA bezahlen!