Frage Auswertung SG

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von anja_duisburg 16.12.09 - 14:26 Uhr

Hi zusammen!
Mein Mann hat gestern das Ergebinis seines SG bekommen.
Bräuchte da mal eure hilfe.
Schnelligkeit und PH sind okay.
Aber was bedeutet denn
30% Kopfformen
15% Veränderung im Mittelteil
20% Schwanzveränderung?

Heißt das jetzt nur 30% sind normal oder heißt das jetzt dass insgesamt 65% verändert sind?

Der Doc meinte zwar alles soweit okay aber kann mit den Werten nu nix anfangen.
Könnt ihr mir dabei helfen?
LG Anja

Beitrag von jaroslava 16.12.09 - 14:44 Uhr

das heist 35% sind normal geformt grins

Beitrag von anja_duisburg 16.12.09 - 15:38 Uhr

Hi!
Das klingt zwar auf den ersten Blick nicht so dolle aber denke mal reicht voll und ganz aus für uns.
LG Anja

Beitrag von iseeku 16.12.09 - 14:55 Uhr

normalerweise wird eine % zahl an fehlformen komplett angegeben und davon dann eine auflistung wo die fehlformen zu finden sind.

aber so oder so - selbst wenn es 35% normalformen sind ist das ein gutes ergebnis!

Beitrag von anja_duisburg 16.12.09 - 15:41 Uhr

Nein leider sind da keine kompletten werte. Hatte schon im Wiki nachgeschlagen aber da sieht das irgendwie ganz anders aus als auf dem zettel meines mannes.
Aber dann kann ich ja froh sein dass soweit alles okay ist.
Gibt zwar noch 2 kleine probleme mit seinem SG (bakterien drin und Prolaktin erhöht) aber denke mal das ist alles halb so schlimm.
LG Anja

Beitrag von jaroslava 16.12.09 - 15:03 Uhr

so einen SG heten wir gerne schau mein hat nur 15% langsam bewegliche und rest ist c+d und nur 5% normal geformt und rest patalogisch. Wir müssen eine ICSI machen

Beitrag von anja_duisburg 16.12.09 - 15:44 Uhr

Das tut mir leid für euch.
Da schämt man sich ja schon fast für ein gutes SG.
Naja wenigstens ist bei ihm dann soweit alles ok. Bleiben nur noch meine Probs.
Naja denke mal das wird bei uns schon werden.
Ich wünsche euch alles gute.
LG Anja