Braucht mein 7 Wochen altes Baby schon Tee oder Wasser?

Hallo,

meine Mutter meinte zu mir, dass ich doch schon lange hätte anfangen müsse ihm noch neben dem Stillen Wasser zu geben!?#kratz

Die Hebi sagte ab der 2. Woche Fencheltee....

Der Arzt (war mit 4 Wochen da) meinte er braucht nix anderes außer Muttermilch...

Aaaahhh, und nun? Wer hat Recht?

Ich meine er trinkt ja die D-Fluorette mit Wasser und dann geb ich ihm noch 5-6 Löffelchen Wasser aber er spuckt die hälfte wieder aus.


Und wenn er Wasser oder Tee trinken soll, dann aus der Flasche oder Löffel?


LG
verwirrte Kati#augen mit Maximilian#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
dein Baby braucht gar nix ausser Muttermilch. Lass dir nur nix einreden.

Ich wusste gar nicht das die D-Flouretten immer noch verschrieben werden #augen

LG

5

Die werden immer noch verschrieben und als ich gesagt hab ich will die nicht hatte ich eine sehr hitzige Diskussion mit der Ärztin #augen

Lg, Monika

6

du musst sie ja nicht geben#schein

ich hab auch noch welche rumliegen. vergess sie aber jeden abend

lg

monii5

weitere Kommentare laden
2

nur muttermilch!! da ist sooo viel wasser drinnen, die brauchen nix anderes.

voll gestillte Kinder sollten keinen Fencheltee bekommen. trink du den lieber, dann geht das in die MuMi über. nur wenn das Kind eh zugefüttert wird, kann man ein Fläschchen statt mit Wasser mit Fencheltee zubereiten.

wenn du ihm (voll gestillt) Fencheltee zukommen läßt, bringt das die Darmflora eher durcheinander als dass ihm das hilft. mein Lütter bekommt auch nichts anderes und gedeiht fantastisch. wenn er durst hat, meldet er sich schon und bekommt wieder die Brust ;-)

LG
Nicole und Paulchen

3

NEIN, braucht es nicht!!!

LG Mona

4

hi,

meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt nur Muttermilch #mampf mein Kinderarzt meint sie brauchen bis zu 6 Monaten nichts dazu!!!

Liebe Grüße Meli & Chiara (6) & Elea (8 Wochen)

8

Danke euch#blume

ich dachte schon ich muss doch mit #flasche anfangen, da er vom Löffel so schlecht trinkt.

Hätte mal gleich auf mein Gefühl hören sollen#klatsch....




Aber was ist denn an der D-Fluorette schlimm?
Dachte es ist so wichtig für Knochen und Zähne#kratz


glg
Kati mit Maximilian der nun kein Wasser mehr trinken braucht#verliebt

9

Unsere Hebamme meinte von Anfang an, man sollte die Kinder sofort auch an Tee gewöhnen. Das würde nie schaden.

10

Falls es wirklich nicht aus irgendwelchen unerfindlichen Grunden sein muss... (wüsste zwar nicht welche) dann Tee aber sonst, dein Kleiner ist noch so klein der braucht nur die gute MUMI!