Wichtige Frage zur Verlobung...!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von simonee 16.12.09 - 14:36 Uhr

hallo ihr lieben,

wenn man sich verlobt, schenkt man dann nur dem partner einen ring oder haben dann beide partner einen ring?!
ich kenne beide varianten, aber welche ist die klassische/traditionelle?
irgendwie find ich die variante mit 2 ringen schön, weil man dadurch ja "nach außen hin" schon verbunden ist...
wie wars bei euch..?!

Beitrag von tagpfauenauge 16.12.09 - 15:39 Uhr

Hi,

beide tragen die Ringe, die später die Trauringe werden.
Anders kenn ich das gar nicht.

vg

Beitrag von sunny-1984 16.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo,

bei uns war es so, dass mein Mann auch gleich den Ring hatte...
Aber als Eheringe hatten wir andere. Haben uns neue gekauft die etwas teurer waren als die Verlobungsringe

lg Sandra

Beitrag von anyca 16.12.09 - 15:55 Uhr

Tradition in Deutschland ist, daß beide Ringe tragen, oft schon die späteren Trauringe.

In den USA kriegt nur die Frau einen Ring, der hat dann allerdings einen Diamanten und wird gerne den noch nicht verlobten Freundinnen unter die Nase gehalten ;-)

Beitrag von brummel-baer 16.12.09 - 16:06 Uhr

Hallo Simone,

klar ist es schön, wenn der Mann beim Antrag die Verlobungsringe bereits hat und diese später auch die Eheringe werden. Aber das bedeutet gleichzeitig, dass der Mann die Ringe ALLEINE ausgesucht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Frau sauer reagieren würde. Schließlich sucht man die Eheringe doch gemeinsam aus.

Gruß
Axel

Beitrag von sidera 16.12.09 - 16:19 Uhr

Hallo,

also ich kenne es so, dass wenn es 2 Ringe gibt, diese auch die Eheringe werden sollten. Neue Ringe bringen angeblich Unglück für die Ehe. ;-)

Da ich die Eheringe mitaussuchen möchte, habe ich daher auf die Variante mit dem Verlobungsring für die Frau bestanden und suche dann gemeinsam mit meinem Partner die Eheringe aus. #huepf

Liebe Grüße

Beitrag von rabenzahn 16.12.09 - 17:50 Uhr

Hallo

also bei der Verlobung habe nur ich einen Ring bekommen, einen mit nem kleinen Diamanten.
Wir hatten allerdings vorher schon Freundschafts-/Paarringe die wir dann bis zur Hochzeit weiter getragen haben.

LG Rabenzahn

Beitrag von widowwadman 16.12.09 - 19:39 Uhr

Wir haben das nach der englischen Tradition gemacht (leben auch in England). Demnach habe nur ich einen Verlobungsring gehabt, der an der linken Hand getragen wird.

Nach der Hochzeit kam der Ehering an den selben Finger (also weiter links, da das die Hand ist, die naeher am Herzen ist. Wir haben extra einen Ring anfertigen lassen, der zum Verlobungsring passt)

Beitrag von hailie 16.12.09 - 20:10 Uhr

Wir hatten gar keinen Verlobungsring, sondern haben erst später Ringe gekauft.

LG

Beitrag von marike55 18.12.09 - 15:53 Uhr

Hi,

wir hatten erst auch keine Ringe. Erst am Tag unserer Standesamtlichen Hochzeit (08.08.08) haben wir unsere Trauringe bestellt!!. Da die kirchliche Hochzeit 2 1/2 Monante später stattfand. Und bis dahin hatte mein Mann seinen schon verloren#heul. Hatte dann einen ganz günstigen für die Hochzeit. Der ist dann zwar auch noch verloren gegangen, hat sich dann aber wieder gefunden.

Aus meiner Erfahurng, rate ich allen erst günstige Verlobungsringe zu kaufen!!!
Vorallem wenn Man(n;-) nicht gewohnt ist einen zu tragen, besteht die Gefahr ihn bis zur Hochzeit verloren zu haben.

Alles Gute, Euch!!!
lg,

Beitrag von mausezahn82 20.12.09 - 11:12 Uhr

Wir tragen beide keine Verlobungsringe, wir hatten uns auch nicht verlobt sondern gleich zur Eheschließung angemeldet( erst damit ist man ja "wirklich verlobt"), welches in 1/2 Jahr sein wird. Daher werden wir gleich die Eheringe kaufen.
Liebe Grüße

Beitrag von sweety1971 30.12.09 - 11:44 Uhr

Also ich und mein Freund haben uns am 23.12.09 verlobt.
Wir haben uns zusammen die Ringe ausgesucht die dann auch unsere Eheringe werden sollen!
Ich finde es schön wenn direkt beide einen Ring tragen.

LG Annette