Suche was leckeres für unsere Freunde!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silviemami 16.12.09 - 14:42 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Weihnachten ist ja schon total verplant bei uns. Jetzt haben wir mit unseren zwei Freunden (ein Pärchen), die auch die Paten von unserem Großen sind, ausgemacht, dass die am zweiten Weihnachtsfeiertag, wenn die Familien alle durch sind, zu uns kommen und wir uns einen ruhigen und gemütlichen Abend machen. Jetzt wollen wir aber was Schönes zu Essen haben, wenn sie kommen, es fällt uns aber leider gar nix ein!
Es wäre sehr nett, wenn ein paar tolle Vorschläge von Euch bekommen könnte! Am besten, was sich schön vorbereiten lässte!

Lg, Silvie

Beitrag von mirabelle75 16.12.09 - 14:47 Uhr

Hallo Silvie,
ich würde folgendes Rezept machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/173551075822763/Poulet-Provencal.html
Es läßt sich super vorbereiten und ist ein schöner leichter mediteraner Kontrast zum typischen Weihnachtsessen. Ich kann mir vorstellen, dass am abend des 26. Dezember alle genug haben von Weihnachtsbraten, Knödeln, Rotkraut und sonstigem schweren Süßkram.
Meiner Meinung nach passt am Besten ein gutes Chiabatta oder Baguette dazu, damit man die leckere Sauce tunken kann.....#mampf
Liebe Grüße

Beitrag von silviemami 16.12.09 - 14:58 Uhr

Hallo Mirabelle!

Vielen lieben Dank für Dein Rezept! Das klingt ja wirklich total lecker! Ich werde das gleich heute Abend meinem Mann zeigen! Ich denke das kommt schon jetzt in die engere Auswahl! Und wenn nicht, wird es trotzdem demnächst mal ausprobiert, denn wie gesagt, das klingt superlecker!!!

Lg, Silvie