kennt ssich jemand mit persona aus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pauscha 16.12.09 - 14:44 Uhr

Hallo an alle mädels kennt sich jemand mit persona aus

will ihn heute aus probiern hab heute meine mens bekommen und damit muss man ja starten!

Aber wie ist das mit der testzeit mal soll sich ja eine zeit aus suchen und ich habe 12 uhr genommen und in der anleitung steht testzeit 3 stunden davor oder 3 stunden danach also wäre das zwischen 9 und 15 aber wann soll ich da den computer auf machen und schauen ob ich fruchtbar bin??

12 uhr 9 uhr oder 15 uhr??

Kann mir jemand helfen

Beitrag von littlestarbaby 16.12.09 - 14:47 Uhr

huhu,

musst ihn dann ab 9.00h öffnen und hast bis 15.00 Zeit..danach ist es zu spät..aber immer dran denken..der erste Morgenurin..

Lg
Saskia

Beitrag von pauscha 16.12.09 - 14:51 Uhr

danke und wenn ich 9 uhr auf mache sagt er mir an ob er nen urin test haben will oder nicht? oder zeigt mir nur an ob ich fruchtbar bin?


später darf man nicht auf machen und auch nicht früher?
und wärend der regel will er kein urin test?

Hab die urzeit 12 uhr ein gedrückt und sagte nix von nen urin test war das alles ok so?

LG ANITA

Beitrag von littlestarbaby 16.12.09 - 14:59 Uhr

Ja, wenn Du ihn aufmachst zeigt er Dir ob er ein Pippistäbchen haben möchte oder nicht..dann wenn Du das Stäbchen eingelegt hast blinkt er ca.5 Min. und zeigt dann ob roter oder grüner Tag..ist aber ganz einfach..mach Dich nicht verrückt..
Vorher wir Dir das nix bringen mit aufmachen weil er ja die Zeit eingespeichert hat und auch erst dann ab 9 Uhr anzeigt bis 15Uhr..
Überleg Dir ob Du ihn nicht noch einmal umtimest..weil die Testzeiten ja sehr spät sind..oder Du musst dann das erste Pippi aufheben..das wird schon..

Viel Glück..

Ansonsten kannst Du alles auch ganz genau auf der Persona Website nachlesen..

Lg
Saskia

Beitrag von pauscha 16.12.09 - 16:59 Uhr

ja will auch um timen aber wie geht das??

Und kann man den ersten pipi den auf heben und dan noch zum ersten testen nehmen??
ist das dan auch noch genau

Beitrag von twitty77 16.12.09 - 14:49 Uhr

hallo mann soll ja auch mit morgen urin testen also ab 9 uhr zeigt er dir ob er ein stäbchen brauch oder nicht dann pullerst du drauf machst das stäbchen rein und seigt dir ob du frucht bar bist und wenn du mal länger schläfst wie bis nun hast du bis um 12 zeit zu testen aber immer morgen urin

Beitrag von pauscha 16.12.09 - 14:53 Uhr

aha und was ist mit den drei stunden nach 12 uhr??

und wie geht das wenn ich die zeit änder will??

habe heute meine regel bekommen da braucht er keinen urin test??

lies dir bitte mal meine fragen über dir durch vieleicht kannst du mir weiter helfen??

Beitrag von hulla 16.12.09 - 21:14 Uhr

hi, ich benutz den zwar schon lange nicht mehr, aber soviel weiß ich noch.

der zeigt dir an, wann du mit urin testen sollst. und dies solltest du unbedingt in diesem +-3 stunden zeitraum tun.

wenn du die zeit ändern willst, kannst du dies noch in den ersten fünf tagen deiner mens tun. drück einfach länger auf den m-knopf. dann fängt die zahl an zu blinken (2-3 mal) und springt dann zur nächsten zahl. nach der 5 fängt sie wieder von vorne an. also lässt du einmal durchzählen, bis du wieder bei zwei ankommst (wenn morgen dein zweiter mens-tag ist).

im ersten zyklus musst du öfter mit urin testen (und du hast viele rote tage). ich glaube, 16 mal. danach sinds 8 mal. an den anderen tagen kannst du einfach nachschauen, an welchem zt du bist, und ob du verhüten musst (oder nicht), sonst passiert nichts. irgendwann weißt du automatisch, wann du testen musst und wann nicht.

hoffe, das war klar genug :-)

Beitrag von twitty77 16.12.09 - 14:52 Uhr

meine bis 15 uhr zeit