Eingefrorenes Wasser beim Tannenbaum

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von tati1711 16.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Probelm, bzw. ich weiß garnicht, ob ich eins habe #kratz. Habe gerade gesehen, dass das Wasser, in welchem unser frisch geschlagener Tannenbaum steht, gefroren ist! mmhhhh, und nun? jetzt hat er ja kein Wasser mehr, steht also im Eis!

Macht ihm das was aus? überlebt er so bis Weihnachten? #schwitz

Vielen Dank schon mal vorab für Infos!

LG
Tati

Beitrag von pinki_pooh 16.12.09 - 15:27 Uhr

ich bin auch auf Antworten gespannt... denn das selbe Problem hab ich auch ;-) weiß allerdings nicht, ob es vollständig gefroren ist oder nur ne dicke eisschicht auf dem Wasser ist ;-)

Beitrag von kleinundrund 16.12.09 - 15:35 Uhr

Hallöchen,

steht der Baum draußen? Dann braucht er kein Wasser...

steht er allerdings drinne, würd mir das auch zu denken geben....

Grüßle

Beitrag von tati1711 16.12.09 - 15:41 Uhr

#freu wenn er in der Wohnung stünde und das Wasser wäre gefroren, würde es mir auch zu denken geben ;-)!

Nene, er steht draußen, aber eben im Wasser, bzw. jetzt im Eis! Naja, ich laß ihn dann einfach mal so stehen und gucke, was passiert #schwitz.

Aber Danke für Deine Antwort!

LG
Tati

Beitrag von kleinundrund 16.12.09 - 16:33 Uhr

Wenn er draußen steht, dann konserviert die Kälte - es ist dann eigentlich sogar besser, wenn er kein Wasser hat, weil das in den "Adern" gefrieren kann!

Beitrag von wunschmama83 16.12.09 - 15:43 Uhr

Hallo Tati!

Unser Baum steht noch im Wald - der friert bestimmt auch #rofl
Ich denke dass es ihm nichts ausmacht!



lg !

Beitrag von marionr1 16.12.09 - 21:02 Uhr

Kannst ihm ja einen Schal bringen!

#schwitz

Beitrag von soinchen 16.12.09 - 23:16 Uhr

Hallo!

Also ich denke, dass ihm bei der Temperatur gar nichts passieren wird. Ist einfach zu kalt.

Soinchen #sonne