Ab wann dreirad fahren gekonnt?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 16.12.09 - 14:49 Uhr

Bin mal schnell zu euch "rüber" #huepf
meine tochter ist 21 monate, kommt kaum runter an die pedalen, wollte euch mal fragen, wann eure kinder dreirad fahren konnten?#tasse

(klar, jedes kind ist anders) ;-)

Beitrag von arienne41 16.12.09 - 14:55 Uhr

Mit 19 Monaten kam er an die Pedale und fuhr los

Beitrag von hanni123 16.12.09 - 15:00 Uhr

Huhu,

so mit 2,5. Eigentlich erst richtig im Kindergarten. Aber er ist schon mit 20 Monaten Laufrad gefahren. Wie Du sagst, jedes Kind ist anders, und was sind schon ein paar Monate hin oder her...

:wavy

Hanni

Beitrag von marenwahl 16.12.09 - 16:38 Uhr

Hallo!

Mit 2,5 hat sie das Treten erst gekonnt!

LG,Maren

Beitrag von sandra1610 16.12.09 - 16:50 Uhr

Meine Tochter (3) kommt heute noch nicht richtig damit vorwärts. Sie kann zwar das Treten "theoretisch", aber schafft es irgendwie nicht, ihre Kraft richtig auf die Pedale zu übertragen, so dass sich das Dreirad auch bewegt.
Laufradfahren tut sie aber ganz super und liebt ihr Laufrad auch sehr!

lg, Sandra

Beitrag von mabo02 16.12.09 - 18:06 Uhr

Mit 2,5 Jahren hatte er den "Dreh" beim Treten raus...

Beitrag von h-m 17.12.09 - 13:54 Uhr

Meine Tochter konnte es erst mit etwas über 3 Jahren, NACHDEM sie Fahrrad fahren gelernt hatte...