wann ist das 2. screening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julepopule 16.12.09 - 14:58 Uhr

Hab mal ne Frage,

ich muss nächsten Dienstag zum Fa. Ich bin da 17+6 SSW. macht er da schon das zweite Screening? Beim nächsten Termin wäre ich nämlich schon in der 23. SSW.
Außerdem wollte ich unbedingt meine kleine Schwester (11) einmal mitnehmen. Sie möchte ihren Neffen/Nichte mal sehen :-)
Aber wenn er nun gar kein Ultraschall macht???
Ich hab ja nicht so nen tollen FA, wo man jedes mal nen US bekommt :-((

Liebe Grüße
Jule

Beitrag von heike011279 16.12.09 - 15:04 Uhr

Schau doch mal in Deinen Mutterpass! Dort, wo die Ergebnisse des ersten Screenings eingetragen wurden, steht auch unten drunter, in welcher Woche voraussichtlich das zweite Screening durchgeführt wird.
Und dann würde ich einfach mal beim FA anrufen und fragen, ob er nächstes Mal einen Ultraschall macht, weil Du eben Deine kleine Schwester mitnehmen möchtest.

Gruß
Heike

Beitrag von ilvy78 16.12.09 - 15:41 Uhr

also eigentlich in der 20.-21. SSW