Ab wann wieder längerer Mittagsschlaf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sommerrain 16.12.09 - 15:15 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.
Im Moment ist es so, das Adrian 3x am Tag eine halbe Stunde schläft. Vor ca 4 Wochen waren es noch ca.45 min. Es wird also immer weniger. Nachts schläft er dafür mittlerweile ganz gut und ohne zu trinken.
Ich habe schon öfters gehört, das die Kinder ab einem bestimmten Alter wieder Mittags länger schlafen, dafür Vormittags nicht mehr.
Ist es so ab 12 Monate oder schon früher oder je nach Kind unterschiedlich?
In meiner Krabbelgruppe geht es gerade allen Mamis so ähnlich, das die Kleinen zwar öfters, aber immer nur kurz schlafen.

LG Rhea mit Adrian 6,5 Monate der eben schon wieder wachgeworden ist.

Beitrag von supergirl76 16.12.09 - 15:27 Uhr

Hallo Rhea,

ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden.
Robin ist jetzt 8 Monate und macht seit ca. 3 Monaten einen festen Mittagschlaf so ca. 2 Stunden, immer nach dem Mittagessen. Ich habe damit angefangen als Robin Beikost #mampf bekommen hat ihn einfach nach dem Essen hinzulegen und das klappt echt wunderbar.
Je nachdem wie früh er morgens aufsteht, macht er am Vormittag auch mal noch so 30 min ein Nickerchen #gaehn
Nachts schläft er zum Glück auch fast immer durch.
Bei meinen 2 Mädels war es damals fast gleich.

LG
Yvonne

Beitrag von eresa 16.12.09 - 19:37 Uhr

Ist er noch müde, wenn er aufwacht?
Ich hatte hier vor ein paar Tagen was ähnliches gepostet, weil mein Kleiner immer nach einer halben Stunde aufwacht.
Das kommt wohl daher, dass er nicht in die Tiefschlafphase kommt, sondern vorher aufwacht. Daher bekommt er auch nicht den erholsamen Tiefschlaf.
Vielleicht ist das ja bei euch auch so?

eresa