Bauch hart und "Muskelkater" (?)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gischen 16.12.09 - 15:39 Uhr

Kennt das jemand von euch? Seit ein paar Stunden fühlt sich mein Bauch irgendwie "hart" an (nein, keine Verstopfung oder Blähungen^^) und untenrum hab ich so ein komisches Gefühl, ähnlich wie Muskelkater oder sowas in der Richtung.
Bisher war mir nur übel/flau im Magen und ich hatte öfter ein gaaaanz leichtes Ziehen, Ziepen und Zucken untenrum und eine Art Druckgefühl. Sind wohl PMS, aber das mit dem "Muskelkater" usw. kannte ich bisher noch nicht.
Kennt ihr das?

LG, gischen:-)

Beitrag von alex1501 16.12.09 - 16:08 Uhr

Also das mit dem "Muskelkater" hatte ich diesen Zyklus auch. Ca. von ES+4 bis ES+6. Seit ES+7 habe ich gar keine "Anzeichen" oder PMS mehr. Beobachte seit 2 Tagen meinen Mumu und der ist schwer zu erreichen, weit oben und hart. Ist eigentlich ein gutes Zeichen, aber NMT ist erst am Samstag und somit noch viel Zeit #zitter

Beitrag von mangetsu 16.12.09 - 16:28 Uhr

Hi, dieser Zyklus ist bei mir auch anders also sonst. Hatte vor und um ES die normalen Schmerzen, die ich kenne. Gegen Ende ES+4 hatte ich ein leichtes Unterleibsziehen, bei ES+5 waren es wie "Stiche", dazu "Muskelkater" auf der Seite, Brustspannen und eine Übelkeit - Manno. Nun heute ist ES+6 und hab noch ganz schwach Unterleibsziehen und Brustspannen. Sonst hab ich von VOR ES bis NMT immer volle Palette PMS. Der Körpper überrascht immer wieder.
Viel #klee, dass es eingeschlagen hat ;-)

Beitrag von gischen 16.12.09 - 17:59 Uhr

DANKEEE, hoffen wir's mal, hehe, dir auch! #klee :-D