Sch***** Plätzchen!!! SiloPo...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von onnenbohne85 16.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo an alle Plätzchenliebhaber!!!

Ich "mache" gerade Spritzgebäck mit Mandeln....

Ich habe bereits 2! Gebäckpressen ausprobiert aber irgendwie lässt sich der Teig so schwer rauspressen das ich nach 3 Stück nich mehr kann... #schwitz

Und wenn ich dann was rausbekomme kann ich Kreise oder S-Form vergessen weil mein Teigstrang immer abreisst... :-[

Hab schon die größte "Düse" drauf und den Teig hab ich auch richtig gemacht!!!!#schmoll

Habe jetzt 2 Bleche mit der Hand geformt aber ich finde es sieht gebacken total doof aus so...glatt- halt nicht nach Spritzgebäck!!!!#kratz

So hab jetz den riesen Klumpen Restteig weggepackt weil ich mir keinen Rat mehr weiß und WIRKLICH SAUER AUF DIE SCH*** PLÄTZCHEN BIN!!!! #aerger

wenn mir hier niemand weiterhelfen kann schmeiß ich es einfach weg:-(

Vielen Dank für´s lesen,

Sonja+#ei 25ssw

Beitrag von phanti 16.12.09 - 17:09 Uhr

hi
ich drehe den teig durch den fleischwolf
das geht aber nur wenn er gut kalt ist
dann kann mann ihn auch besser als ring oder als
s formen
viel spass beim backen

Beitrag von donner70 16.12.09 - 18:02 Uhr

Huhu,

Spritzgebäck geht nur mit Fleischwolf. Habe das beim ersten Mal auch mit Gebäckpresse gemacht. Nach halbem Blech habe ich so die Nase voll gehabt, ich habe auch den Teig weggeapckt und einen Fleischwolf gekauft.

LG

Beitrag von freyjasmami 16.12.09 - 18:35 Uhr

Versuche mal den Teig weicher zu machen!

Beim Fleischwolf kann er kalt und hart sein, bei der Gebäckpresse funktioniert das meist nicht.

LG, Linda

Beitrag von tagpfauenauge 16.12.09 - 18:42 Uhr

Hi,

kenn ich nur zu gut!

Entweder der Teig ist zu hart oder zu matschig.

Ich habe mir eine elektrische Presse gekauft, weil ich dachte, die wäre besser - NÖ!

Taugen alle nichts. Nur mit dem Wolf funzt das anständig.

vg

Beitrag von onnenbohne85 16.12.09 - 19:14 Uhr

Hi hi... da bin ich ja froh das es mir nicht allein so geht!!!! Hab mich inzwischen auch abgeregt...#rofl

Haben jezt beschlossen uns auch nen Fleischwolf zu kaufen!!

Vielen Dank für die Tipps an alle!!!#liebdrueck