Maxi Cosi ist heute gekommen, aber...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunnygirl77 16.12.09 - 16:13 Uhr

Hallöchen!


...nun ist der Karton an den Ecken total eingerissen:-[ und in der Mitte war auch ein Riß im Packet. Der Maxi Cosi war nicht zusätzlich gesichert (mit Styropor oder ähnlichem) Muss ich mir jetzt um die Sicherheit gedanken machen???? Also Kratzer an der Schaale sehen wir keine. Wenn der Karton runtergefallen ist, kann dann die Sicherheit des Maxi Cosi beeinträchtigt sein?

Hoffe Ihr könnt mich ein bissl beruhigen.

LG Sandra 25 SSW

Beitrag von superschatz 16.12.09 - 16:18 Uhr

Hallo Sandra,

das gleiche Problem hatten wir auch und es scheint beim Postversand wohl so üblich sein.

Anderseits möchte ich nicht wissen, was die Schalen auf dem Trasnport in den Babyfachmarkt alles mitmachen. So groß gesichert sind sie auch nicht in den Kartons.

Du hast es nicht zufällig bei ebay gekauft?

LG
Superschatz

Beitrag von sunnygirl77 16.12.09 - 16:30 Uhr

Nein, aber auch bei nem Online-Händler. Und er war im Angebot für 75 € (ein Cabriofix)

Genau das gleiche habe ich zu meinem Mann auch gesagt. Als ich vor kurzem bei Baby Walz war kam gerade ein UPS fahrer mit Kartons, und die sahen auch nicht besser aus#kratz

Habe zwar um Umtausch gebeten, aber er ist schon nicht mehr online, sprich schon ausverkauft:-[

Denke mal wir werden ihn behalten

Danke

Beitrag von leona23 16.12.09 - 16:21 Uhr

Ich hab auch einen Maxi Cosi ich würde auf jeden Fall Reklamieren.
Und drum bitten das er vernünftig eingepackt wird.
Meiner war ja auch gut eingepackt.

Beitrag von babsi1785 16.12.09 - 17:52 Uhr

Mhhh also sicher fühlen würde ich mich damit nicht. Und ich finde schon ihr habt ein Recht dadrauf das er ordenlich verpackt wird.

Beitrag von tweety111 16.12.09 - 20:37 Uhr

Hi,

hmm das is natürlich bissl doof :-(

Aber andersum, wenn du im Laden einen kaufst, weißt du wie der da angekommen ist? Und wie oft der vlt im Laden schon runter gefallen ist?

Ich würd mich zwar auch ärgern aber glaub machen würd ich nix.

Bin da aber bei allem etwas lockerer, weil wie gesagt, wenn man sowas im Laden kauft weiß man auch nich was mit den Dingern vorher passiert ist!

Lg tweety (ET-3)

Beitrag von schnee-weisschen 16.12.09 - 21:04 Uhr

Hey,

Du hättest die Annahme verweigern müssen, als die gesehen hast, dass der Karton aussen beschädigt ist, oder "unter Vorbehalt" dafür unterschreiben müssen.

Die Post (oder eben ein anderes Unternehmen) haftet für Transportschäden, nicht der Versender.

LG

sw

Beitrag von blockhusebaby09 17.12.09 - 06:59 Uhr

Hallo

Solang der Maxi Cosi unbeschädigt ist brauchst Du keine Bedenken zu haben.
Im Laden wachsen die Sitze auch nicht im Regal und werden geliefert und die Pakete werden nun mal überall geschupst und fallen auch immer wieder mal runter.
Selbst die Sitze fallen mit Sicherheit hin und wieder versehendlich aus den Regal .
Das ist nun mal so und die Sitze sind so stabiel(müssen Sie ja auch)das halten Die ohne sicherheitsrelevante Schäden aus.
Ich hab noch nie aber wirklich nie gelesen oder gehört das ein Kind auf Grund eines vorher unsichtbar beschädigten Sitzes bei einen Unfall verletzt wurde.
Die größte Gefahr für Kinder in den Sitzen sind die Eltern die Diese nicht korekt einbauen oder das Kind nicht richtig festschnallen.
Selbst nach den meißten Ünfällen bleiben die Sitze unbeschädigt was man aber nach einen Unfall beim ADAC
oder Tüf kontrollieren lassen sollte.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von sunnygirl77 17.12.09 - 20:58 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Haben beschlossen Ihn zu behalten, wie gesagt man sieht nichts, es klappert nichts oder ähnliches.

Habe bei MaxiCosi angerufen, und die haben gesagt die halten es ohne Probleme aus wenn sie mal runterfallen (natürlich nicht aus dem !" Stock ;-) )oder wo angestoßen werden.

Also mache ich mir jetzt mal keinen Kopf.

LG