Möchten uns vorstellen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doro86 16.12.09 - 16:13 Uhr

Hallo Mädels,
wir gehören jetzt auch zu euch, lese shcon paar Tage mit, aber jetzt möchten wir uns auch mal vorstellen.
Am 2611.09 kam unsere Kleine Maya-Sophie bei 34+6 zur Welt. Sie war 48 cm und hatte ein stolzes ewicht von 2910 gr.
Sie war dann zwei Tage auf der Frühchenstation und durfte dann mit zu mir ins Zimmer, wo sie dann noch 3 Tage im Lichtbettkasten, da sie dann noch ne Gelbsucht hatte.
Sie entwickelt sich super, nur das trinken fällt ihr noch etwas schwer, aber sie nimmt wunderbar zu, sie durfte ganz normal mit mir das KH verlassen obwohl sie ein frühchen ist.
Morgen müssen wir zur U3, bin shcon ganz gespannt drauf.
lg
doro mit maya-sophie

Beitrag von blackcat2509 16.12.09 - 16:48 Uhr

Welcome & Congratulations #huepf

... und alle Achtung: besser als Deine Tochter kann man es ja garnicht machen!!! Kannst stolz sein!

lg
Blackcat

Beitrag von doro86 16.12.09 - 17:53 Uhr

danke, sind auch ganz stolz auf unsere maus

Beitrag von double_g87 16.12.09 - 19:01 Uhr

HI,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!#herzlich

Meine Maus kam genau einen tag früher auch bei 34+6 zur Welt.
Sie hatte 46,5cm und 2374g. Eine Woche war sie auf der Frühchenstation weil sie zwischen durch mal Abfälle hatte, wir durften Sie aber dann nach genau einer Woche abholen!

Wir haben am Fr. die U3, sind schon ganz gespannt! Lass doch mal hören was bei dir rausgekommen ist!

Ganz liebe Grüße
Sandra + Alina 2 Jahre + Mia 25.11. (34+6)

Beitrag von doro86 16.12.09 - 19:10 Uhr

huhu
ja werden uns morgen nachmittag melden
dir auch noch herzlichen glückwunsch zu eurer maus

liebe grüße
doro mit maya-sophie

Beitrag von double_g87 16.12.09 - 19:22 Uhr

#danke

viel glück morgen und alles gute!

lg

Beitrag von asia73 16.12.09 - 19:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter !
Sie macht sich also wirklich ganz gut!
... und sie feiert Geburtstag mit mir !

Erst jetzt ist es mir auch klar geworden dass ich auch ein Frühchen war...

LG Asia

Beitrag von alexandra0276 19.12.09 - 08:05 Uhr

Hallo Doro,

#herzlich Glückwunsch zur kleinen Maya-Sophie. Mensch, die hat ja echt ein supertolles Gewicht für die SSWoche. Kannst echt stolz sein.

LG
Alex