muss mein ks haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinaklenne 16.12.09 - 16:21 Uhr

hallo ihr lieben leider muss ich einen kaiserschnitt haben das meinte die oberärztin im krankenhaus war heute dort zum ausmessen und sie sagte ich soll nicht so lange überlegen und zustimmen geplant ist der 28.12. mein et wäre der 3.01 eigentlich wer kann mir denn mal einen ablauf schreiben wie ein ks gemacht wird also von anfang bis ende und ob eine spinale weh tut .

lg sabrina

Beitrag von seikon 16.12.09 - 16:29 Uhr

Warum musst du einen KS haben?

Aber ganz ehrlich, eine Ärztin die mich so unter Druck setzt und mir sagen würde, ich solle nich so lang überlegen und gefälligst zustimmen....
Die würde mich noch genau einmal sehen. Nämlich von hinten beim raus gehen.

Beitrag von babsi1972 16.12.09 - 16:34 Uhr

Liebe Sabrina,
das ist ja lustig, ich habe auch am 3.1. ET und am 28.12. KS. Bei mir ist es wegen BEL.

Ich hatte schon OP-Gespräch und Anästhesiegespräch.

Ablauf:
OP-Vorbereitung durch die hebis
SPinalanästhesie
Blasenkatheder
Schnitt Baby kommt ca. 5 Minuten Später
Baby wird kurz gezeigt und kommt mit Kinderarzt und Hebi raus.
Nach erstuntersuchung kommt baby kurz zur Mama.
dann geht Baby mit Papa raus.
Mama wird in der Zwischenzeit genäht (dauer ca. 30 min)
dann gehts in das Kreiszimmer zur Beobachtung und zum Baby :-) Dauer ca. 4 - 6 Stunden
Dann auf Station
Nach einigen Stunden schon aufsitzen
am selben Tag aufstehen
Katheter kommt am nächsten Tag raus.

lg
babsi

Beitrag von sabrinaklenne 16.12.09 - 16:39 Uhr

aha klasse eine leidensgenossin also mich würde mal interessieren wann man wieder normal essen darf und ob man schmerzmittel bekommt ?

Beitrag von babsi1972 16.12.09 - 17:07 Uhr

Am Abend geht wieder normales Essen, wegen Schmerzmittel muss ich erst fragen, glaube aber schon.
lg
Babsi

Beitrag von babsi1972 16.12.09 - 17:44 Uhr

Wann hast du denn dein OP-Gespräch?
lg
babsi