kindergeldendnummer 8,habt ihr euer geld bekommen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mama_reni 16.12.09 - 16:39 Uhr

hallo!

ich sitze hier und zweifel.ich hab mein kindergeld heut nicht bekommen.hab die endnummer 8 und bin bei der deutschen bank.meine freundin hat es bekommen.

habt ihr euer kindergeld heut bekommen?

lg reni

Beitrag von verena_22 16.12.09 - 16:56 Uhr

Hallo Reni!

Hab mal schnell nachgeschaut! Haben auch die 8 und es ist drauf! sind bei der S...kasse

lg verena

Beitrag von mama_reni 16.12.09 - 16:58 Uhr

mmhh ich werd wahnsinnig.brauch das geld dringends und ausgerechnet jetzt kommt es nicht.

vielleicht liegt es ja auch am jahresende,das ich mal in so eine schiene rutsche,die erst einen tag später geld bekommt.keine ahnung.

danke für deine antwort.lg reni

Beitrag von 2007mama2007 16.12.09 - 17:42 Uhr

Vielleicht bist du auch in so eine tolle überprüfungsaktion geraten wie ich . ich habe die kindergeldendnummer 2 und sollte am 7. kindergeld bekommen . als es am 10.12. immernoch nicht drauf war ,hab ich dort angerufen und habe auch post von der familienkasse bekommen , soll für meine 2 jährige tochter ne schulbescheinigung einreichen #klatsch

#rofl musste erstmal lachen !
dann war mir zum heulen ,so blöd kann doch niemand sein ;-) ,oder doch ?? #schock

naja war wohl ein fehler von einem SB und jetzt MUSS ich auf ne nachzahlung im januar warten #schwitz


wenns morgen nicht drauf ist ,würde ich einfach mal anrufen und nachfragen !

lg

Beitrag von blahblah 16.12.09 - 17:47 Uhr

Ja wie?!? Ist deine Tochter denn noch nicht in der Schule?! Mit 2 sollte sie doch schon längst die Abiturklasse besuchen #rofl
Ich musste auch mal Rede und Antwort stehen ob mein Sohn nicht mal bald zum Bund muss. Er ist 11 geworden diesen Monat und die Aktion ist schon ein paar Jährchen her.
LG
#bla

Beitrag von mama_reni 16.12.09 - 18:28 Uhr

hab schon angerufen und das geld ist gestern raus gegangen.wird mit sicherheit morgen kommen.ansonsten besuch ich meine bank morgen wieder ^^.

lg reni

Beitrag von duchovny 16.12.09 - 21:27 Uhr

Sorry, aber seitdem die Familienkassen zusammengelegt worden sind kommt nur noch Mist bei rum! Ich habe Geschichten auf Lager!

Mein Mann hat in der Ausbildung weiter Kindergeld bezogen obwohl wir verheiratet waren! Haben alles immer schön eingereicht! Und immer als wir ein Schreiben von denen beantwortet haben. Haben die "plötzlich" festgestellt, dass wir seid 2003 verheiratet sind und er sollte ALLES seit dem Zeitpunkt wieder hinschicken und sie würden neu entscheiden ob sie KG zahlen! Dies haben die 5 MAL gemacht! Alle Anrufe, dass sie die Unterlagen schon haben waren erfolglos! Nach dem 3 Mal hatte ich den Packen von 4 Jahren Verdienstbescheinigungen Heiratsurkunde schon da liegen und brauchte ihn nur noch wegschicken!

Aber da wird man #aerger! Dies war nur eine von vielen, aber der Oberknaller!

LG

Susanne

Beitrag von lollylolly 17.12.09 - 00:06 Uhr

das kindergeld mit nummer 8 war heute auf dem konto.

wird also spätestens morgen bei dir sein, ruhig brauner ;-)

Beitrag von ayshe 17.12.09 - 08:02 Uhr

ehrlich gesagt, ich weiß weder die nummer auswendig,
noch ob das geld kommt.
irgendwann ist es bisher immer gekommen #gruebel

Beitrag von mama_reni 17.12.09 - 15:27 Uhr

heute kam es endlich an.und man sagte mir,das es gestern schon da war,aber irgendwo hing.aber neiiiiiin die bank ist ja nie schuld.ohmann.

lg reni