immer mal wieder harter Bauch...25ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maike2885 16.12.09 - 17:09 Uhr

huhu Ihr lieben...

ich bin nun in der 25.ssw und mir fällt seit einigen tagen auf das ich immer wieder mal verhärtungen der Gebärmutter habe...immer nun kurz und auch ohne Schmerzen...

Heute ist mir allerdings aufgefallen das es schon mehrmals der Fall war...#zitter aber auch ohne Schmerzen....

mache mir nur etwas Sorgen.....wie oft ist es denn normal das es vorkommt?? Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen???

Ich danke für Eure Antworten....#liebdrueck

Lg Maike

Beitrag von franzi83 16.12.09 - 17:16 Uhr

...wenn mein Bauch hart wird (28. SSW) dann ist das mein Junior #verliebt der liegt dann nämlich ganz dicht an der Bauchdecke dran.
Selten wird mein Bauch auch hart, wenn ich zu lange gestanden habe-gibt sich aber, wenn ich die Beine hochlege...
Ich denke so lange du keine Schmerzen o.Ä. hast, "genieß" es ;-)

Beitrag von iseeku 16.12.09 - 17:31 Uhr

die gebärmutter fängt ja auch an zu üben...
das ist ganz normal!

lg#blume

Beitrag von wonderful-mom 16.12.09 - 17:31 Uhr

is doch ganz normal.. das sind übungswehen..

solange du keine schmerzen hast kann es schon mal nichts mit der geburt zu tun haben ;-)