25

Weißt du was ich schlimmer finde !?
Eltern, die ihr 15 Monate "altes" Kind um 7 in die KiTa bringen und der Vater halb 5 noch 20 Minuten vorm Kindergarten steht und 3 Zigaretten qualmt , weil man zahlt ja bis 17 Uhr. Seh ich derzeit täglich.

War letztens auch ein netter Thread dazu hier, in dem sich die Mutter ärgert, dass andere ihre Kinder nicht bis zum Schluß im Kindergarten lassen, wo man den doch aber bezahlt.

Und nichts gegen lange KiTa Zeiten, meine geht auch von 7- 16:30Uhr aber ich hole sie sofort nach der Arbeit und erledige mit ihr alles zusammen. Nur damit sie in der KiTa sind weil die bezahlt ist, ist doch Käse. Nächste Woche geht sie nach dem Mittag heim, und zahlen tu ich ganztags und zwar nicht zu knapp. Den würd ich was husten.

An deiner Stelle beschwer dich bei der nächst höheren Stelle oder eine drüber.
Oder eine ganz andere Idee: Sprech das mal vor andren Eltern an, das du gezwungen werden solltest ein krankes Kind in die KiTa zu geben.. Die andren Berufstätigen werden sich freuen ;)

LG
schnuti

27

hallo,

wenn ich sowas immer lese und höre werde ich immer traurig.

es macht soviel kaputt zwischen kind und kindergarten. wie soll das kind denn noch gerne in den kiga gehen wenn sich mutter und kiga in den haaren haben????

der leidtragende ist das kind, so oder so.

ich kann das alles nicht nachvollziehen, da meine tochter erst 1 mal im kiga gefehlt hat ( sie geht jetzt das dritte jahr), aber normal ist es doch so, das die kiga froh ist wenn kranke kinder zuhause bleiben, damit sich die anderen nicht anstecken.

ich weiß es ist schwierig aber versuch doch einfach als "klügerer" nochmal das gespräch. schildere dem kiga einfach nochmal was dein kind hatte oder hat und dass du nicht möchtest dass sich andere kinder anstecken. und mal ehrlich, es ist doch jeder froh wenn er sein kind in den kiga bringen kann, soviel spiel und aufmerksamlkeit kann man zuhause keinem kind beibringen. und was macht es für einen sinn da jugendamt bezahlen zu lassen und du schickst dein kind nicht hin?????? die logik kann ich ja gar nicht verstehen die dein kiga dir vorhält.

probier es doch einfach deinem kind zuliebe nocheinmal im guten. weiß es ist schwer.

gruß #hasi mit drei kids

31

Hallo,

verstehe Deinen Ärger und Deine Wut. Ich würde mich auf jeden Fall über die Leiterin beschweren. Außerdem kannst Du Dir ja vom Arzt ein Attest ausstellen lassen für die Dauer der Krankheit Deines Kindes.

Ich finde es auch ziemlich diskiminierend, Dir vor die Nase zu halten, daß den Beitrag das Jugendamt bezahlt. Hierzu kann ich nur sagen, daß ein Kiga-Platz jedem Kind zusteht und in vielen Orten dieser auch nichts kostet (bei uns leider nicht, aber ein paar Orte weiter ist er völlig umsonst, da die durch den Europa-Park sehr hohe Gewerbesteuereinnahmen haben).

Gestern scheinen alle irgendwie gesponnen zu haben - habe mich auch mit der Sportlehrerin meiner Großen auseinandersetzen müssen wegen einer Kleinigkeit.

LG, Anja

32

Huhu Anja,

es war die Leiterin mit der sie gesprochen hat und die ihr auf´s Band gesprochen hat und keine Erzieherin

Lg Lia

33

Hallo,

in deinem Fall ist es sicher ungerecht und ich würde mich sofort ans Jugenamt wenden und mir notfalls eine Bescheinigung vom Kinderarzt holen, das deine Maus wirklich so lange krank war.

Allerdings merken wir es in unserem Kindergarten auch. "Gewisse" Kinder kommen einfach nicht regelmäßig. Traurig aber wahr.

Liebe Grüße
Sandra